App für Wasserverbrauch hat schon 1.000 Nutzer
Positiver Zuspruch für WasserApp und WasserVoice: 1.000er App-Nutzer gekürt
Dipl.-Ing. Jürgen Srienz aus Villach ist der eintausendste WasserApp-Nutzer. Er übermittelt, wie viele andere Bürgerinnen und Bürger auch, den Wasserzählerstand digital über dieses neue Medium. „Dieses Serviceangebot ist für alle Bürgerinnen und Bürger sensationell. Sie können den Wasserzählerstand selbst ablesen und die Daten dann über die WasserApp oder die WasserVoice direkt an das Wasserwerk übermitteln“, freut sich Stadtrat Harald Sobe über diesen elektronischen Amtsweg. „Dies ist komfortabel, rasch durchgeführt und vor allem sehr einfach zu erledigen.“
Weniger Aufwand
Die WasserApp nutzte Dipl.-Ing. Jürgen Srienz heuer zum ersten Mal. Von den Vorzügen ist er positiv überrascht: „Ich hatte in der Stadtzeitung von dieser neuen Möglichkeit gelesen und mir danach die Gratis-App heruntergeladen. Den Wasserzählerstand digital zu übermitteln finde ich sehr fortschrittlich, denn es bedeutet für mich weniger Aufwand.“ Stadtrat Harald Sobe überreichte Dipl.-Ing. Jürgen Srienz als eintausendsten WasserApp-Nutzer ein kleines Geschenk.
Positive Rückmeldungen
Villach positioniert sich seit der Einführung dieses neuen elektronischen Mediums wiederum als innovative und überaus bürgernahe Stadt. Das Übermitteln per Fax, Telefon oder Formular sowie die Auswertung der Daten stellen nämlich sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die Stadt selbst einen zeitlichen Aufwand dar. Kein Wunder erhalten WasserApp und WasserVoice seitens der Bevölkerung durchwegs positive Rückmeldungen. Von 9500 Aussendungen, die das Wasserwerk im Dezember 2013 an die Villacher Haushalte ausschickte, wurden heuer übrigens mehr als 1100 digital retourniert. Dies ist eine sehr zufriedenstellende Zahl für dieses noch relativ junge neue Medium.
WasserApp und WasserVoice
Die WasserApp kann jeder kostenlos auf das iPhone, Smartphone oder iPad herunterladen und dadurch den Wasserzählerstand für die Verbrauchsabrechnung digital übermitteln. Mit Beginn der Ableseperiode, im Jänner, erhält die Absenderin beziehungsweise der Absender direkt in der App eine Rückmeldung und eine E-Mail-Bestätigung. Im AppStore einfach nach „wasser“ suchen oder den Direktlink www.wasserapp.com aufrufen.
Immer größeren Zuspruch erhält auch die ebenso kostenlose WasserVoice, die eine telefonische Übermittlung ermöglicht.
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