Brand im Wohnblock: Zwei Verletzte im LKH Villach

Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt | Foto: HFW Villach
2Bilder
  • Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt
  • Foto: HFW Villach
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH. Heute gegen 4.45 Uhr ist in einem Mehrparteienwohnhaus in Villach ein Brand ausgebrochen. Hintergrund: Ein 53-jähriger Mann hatte sich gegen 23 Uhr mit einer Elektroheizdecke ins Bett gelegt. Vermutlich durch einen Defekt in der Decke begann die Matratze zu glosen. Durch den Rauch wach geworden, löschte der Mann die Matratze und zog sie vor die Wohnungstüre, wo er sie liegen ließ. Die Matratze fing jedoch erneut Feuer und verursachte im Stiegenhaus starke Rauchentwicklung, die einen Brandmelder auslöste.

Mann bewusstlos

Die Schwester des 53-jährigen, die in einer Nachbarwohnung wohnt, wurde dadurch wach und verständigte die Eisnatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es, den bereits bewusstlosen 53-Jährigen aus seiner Wohnung zu retten. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Villach gebracht. Auch eine Feuerwehrfrau erlitt bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde ebenfalls ins Spital gebracht.
Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach, die FF Judendorf und Völkendorf mit 50 Mann. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt | Foto: HFW Villach
So sah es im Haus aus | Foto: HFW Villach
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.