Die große Supershop-Wahl der WOCHE ist geschlagen

Glückliche Sieger des Supershop-Wettbewerbs: Tanja Brugger (Salamander, 2. Platz), Adi Appe (1.), Daniel Klier (WOCHE Villach) und Chantal Da Silva Hönlein (Trend Store, 3., von links)
2Bilder
  • Glückliche Sieger des Supershop-Wettbewerbs: Tanja Brugger (Salamander, 2. Platz), Adi Appe (1.), Daniel Klier (WOCHE Villach) und Chantal Da Silva Hönlein (Trend Store, 3., von links)
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Die große Supershop-Wahl der WOCHE ist geschlagen. Tausende Villacher haben auf Stimmzetteln und online für einen von 22 Shops gestimmt, die zur Wahl standen. Am Ende holte sich die bekannte Konditorei Appe in der Italienerstraße den Sieg.

Unterschriftenlisten

Zwar gab es Mitbewerber, die online deutlich mehr Stimmen angesammelt hatten, doch bei den Stimmlisten, die in der Konditorei wochenlang auflagen, erwiesen sich Altmeister Adi Appe und sein Nachfolger Markus Korner als unschlagbar. „Wir haben halt treue Gäste, die uns bei so einer lässigen Wahl gerne unterstützen“, freuen sich die beiden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen bei der Supershop-Wahl das Schuhgeschäft Salamander und Oliver Hönleins Boutique „Trend Store“.

Junge Gutschein-Gewinner

Diese Wahl der WOCHE war aber nicht nur für die Shops interessant. Unter allen, die für eines der Geschäfte unterschrieben haben, wurde ein 500-Euro-Gutschein für die Villacher Innenstadt verlost. Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer spendete diesen großzügigen Preis. Gewonnen hat ein spannender junger Mann: Stefan Torker, 17, aus Villach. Er absolviert nicht nur gerade eine Lehre bei LAM Research als Mechatroniker, sondern absolviert nebenbei die Abendmatura am Wifi. „Ich will später an einer Fachhochschule studieren. Vielleicht etwas in Richtung Medizintechnik“, sagt er – und: „Die 500 Euro kommen vor Weihnachten gerade recht.“

Glückliche Sieger des Supershop-Wettbewerbs: Tanja Brugger (Salamander, 2. Platz), Adi Appe (1.), Daniel Klier (WOCHE Villach) und Chantal Da Silva Hönlein (Trend Store, 3., von links)
500 Euro! Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer übergibt den Preis an Gewinner Stefan Torker
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.