Im Dienste der Kirche – würdevolle Aufgabe für Manfred Brugger

Würdevolle Aufgabe für Manfred Brugger | Foto: KK/privat
  • Würdevolle Aufgabe für Manfred Brugger
  • Foto: KK/privat
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

VELDEN. Der Dienst am Nächsten, Dasein für den anderen und stets zur Hilfe mit Rat und Tat, zu jeder Tag- und Nachtzeit, dafür ist Veldens GFK Manfred Brugger allseits bekannt.
Nun wurde er im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Bezirkshauptmann Bernd Riepan, FF-Kameraden, Freunden, Bekannten und Wegbegleitern im Rahmen eines Festgottesdienstes von Ordinariatskanzler Jakob Ibounig als Gefolgsmann des Priesters - als Akolyth für den Dienst am Altar - beauftragt.
Damit ist Manfred Brugger erst der zweite Akolyth Österreichs, der den Priester bei der Eucharistie begleiten darf.
Geleitet wurde der Festgottesdienst würdevoll von Pfarrer Josef Leyrer. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Kirchenchor unter Leitung von Barbara Küntzel-Gallin. Anschließend gab es ein gemütliches Zusammensein, wo der frisch ernannte Akolyth mit seiner guten Laune und Wortwitz die Festgäste unterhielt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.