Tolle Neuigkeiten
Karl Ilgenfritz senior vor Rückkehr auf den Kirchtag

Karl Ilgenfritz senior kehrt heuer auf den Villacher Kirchtag zurück: Mit neuem Konzept und hochkarätiger Unterstützung.  | Foto: Foto: Ilgenfritz
  • Karl Ilgenfritz senior kehrt heuer auf den Villacher Kirchtag zurück: Mit neuem Konzept und hochkarätiger Unterstützung.
  • Foto: Foto: Ilgenfritz
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Ilges Stand am Hauptplatz war mehr als 25 Jahre einer der beliebtesten Treffpunkte für Liebhaber regionaler Hausmannskost. Nun kehrt Karl Ilgenfritz senior auf den Villacher Kirchtag zurück. 

VILLACH. Ganz Villach kennt Karl Ilgenfritz senior als Gründer und langjährigen Chef des gleichnamigen Villacher Fleischereibetriebs und dabei auch als erfahrenen Kirchtagswirt. Ilges Stand am Hauptplatz war mehr als 25 Jahre einer der beliebtesten Treffpunkte für Liebhaber regionaler Hausmannskost.

Unruhestand

Als neues Betätigungsfeld im Unruhstand betreibt Ilgenfritz nun seit zwei Jahren den Stanbauer in Villach-Auen. Den traditionsreichen Bauernhof hat er liebevoll runderneuert und sich schon in kürzester Zeit mit eigenem Hofladen, Genussgarten und der hauseigenen Schauküche einen Namen in der heimischen Genießerszene gemacht.

Neues Konzept

Für den 77. Villacher Kirchtag hat sich der Fleischermeister nun zur aktiven Rückkehr ins Kirchtagsgeschehen entschieden. Gemeinsam mit seinen langjährigen Partnern Kati und Bernard Ljubicic vom Villacher Restaurant Dalmacia wird der Stanbauer eine köstliche Abwechslung zur gewohnten Kirchtagskulinarik bieten. Die Familie Ljubicic betreibt seit bald 10 Jahren das beliebte dalmatinische Restaurant in der Bleiberger Straße und wird heuer erstmals auch am Kirchtag auskochen.

Direkt an der Drau

Direkt an der Draulände, nur wenige Meter vom Udo-Jürgens-Platz entfernt, erwartet die Gäste somit von Dienstag bis Sonntag in der Brauchtumswoche authentische dalmatinische Küche von pikanter Fischsuppe über Ćevapčići, Girice und frittierte Calamari bis hin zum legendären Pršut. Mit dabei sind auch die Produktpartner Kärntnermilch und Jesche, die mit Käse- und Brand-Spezialitäten das Stanbauer-Kirchtagsangebot abrunden werden.

Vorfreude

“Es freut mich sehr, dass ich wieder am Kirchtag aktiv mit dabei sein kann und das noch dazu in Zusammenarbeit mit langjährigen Freunden wie Kati und Bernard oder unserer Pflanzenexpertin Carmen Dietinger, die für die richtige Gemütlichkeit am Stand sorgen wird”, zeigt sich Ilgenfritz begeistert. “Gemeinsam werden wir für die Kirchtagsbesucher eine köstliche Kombination aus den Produkten vom Stanbauer und den besten Rezepten aus dem Dalmacia anbieten. Wer beim Bummel durch den Vergnügungspark zwischen Kirchtagssuppe und Grillhendl etwas Abwechslung sucht, der wird bei uns garantiert fündig werden.”

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.