Vater ließ seine 5 und 8 Jahre alten Töchter beim Harley-Treffen mit Mopeds fahren

FAAK AM SEE. Unglaubliche Aktion bei der European Bike Week: Ein 34 Jahre alter Italiener wurde gegen 17 Uhr von der Polizei gestoppt. Der Mann ließ seine beiden Töchter, 5 und 8 Jahre alt, mit jeweils einem im Harley-Davidson-Stil umgebauten, nicht zum Verkehr zugelassenen Motorfahrrad in einer Biker-Gruppe mitfahren. Die Fahrweise der beiden Kinder wird von der Polizei als "sehr unsicher" beschrieben.

Keine Sturzhelme

Extrem gefährlich war auch die Bekleidung der Kinder: Sie trugen bodenlange weiße Kleider, die über die Laufräder und die nicht abgedeckten Kettenantriebe ragten, dafür aber keine Sturzhelme. Ihre Fahrgeschwindigkeit betrug etwa 30 bis 40 km/h. Die Motorfahrräder waren mit 49-Kubikzentimeter-Motoren (Kategorie: Moped) ausgestattet.

Vater wird angezeigt

Der Vater wird wegen mehrerer Übertretungen nach dem Führerschein- und Kraftfahrgesetz der BH Villach zur Anzeige gebracht. Es wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 500 € eingehoben.

Autor:

Wolfgang Kofler aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.