Villacher Austropop-Band stellt neuen Film im Stadtkino vor

Adi Pernul, ein gewisser Hans Krankl und Sänger Stefan Volpe | Foto: privat
  • Adi Pernul, ein gewisser Hans Krankl und Sänger Stefan Volpe
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Die Villacher Austropop-Band "Doktor SüdBahn" hat sich in den vergangenen Jahren bei Fans und Musik-Kollegen österreichweit einen Namen gemacht. Die Truppe, die rund um Schlagzeuger Ali Pernul und Sänger Stefan Volpe primär Songs der Wiener Legende Kurt Ostbahn zum Besten gibt, hat nun einen neuen Film über ihr Wirken fertiggestellt. "Der Film 2.0" heißt das Werk und wird am Freitag, 27. Jänner, ab 20 Uhr im großen Saal des Villacher Stadtkinos uraufgeführt.

Film, Teil 2

Angelehnt an die bekannten Austropop-Geschichten von Rudi Dolezal (sie werden derzeit auf Servus TV gezeigt) zeigt der Film, wie aus einer Coverband aus Villach eine szeneweit respektierte Gruppe entstanden ist, bei der auch Musiker von so bekannten Bands wie Ostbahn Kurtis Chefpartie, STS oder Austria 3 (Ambros, Danzer, Fendrich) gerne ihre Gastauftritte absolvieren. Auch ein erster Hit gelang: "Urlaub foahn" hielt sich gleich mehrere Wochen auf Top-Platzierungen in der Radio-Kärnten-Schlagerparade (hier geht es zum Video).

Hans Krankl dabei

Der neue Film, in dem auch ein gewisser Hans Krankl zu Wort kommt, ist übrigens eine Fortsetzung: Teil 1 wurde im Vorjahr zwei Mal im Stadtkino aufgeführt – und war beide Male ausverkauft.

Tipp: Doktor Südbahn – Der Film 2.0", Stadtkino Villach, Freitag, 27. Jänner, 20 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.