Zwei Villacher starten durch
Vom Board zum Podcast - "Next Try"

Seit Jahren ein Team: Andreas Liegl und Max Widnig. | Foto: Privat
  • Seit Jahren ein Team: Andreas Liegl und Max Widnig.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Pscheider

Andreas Liegl und Max Widnig aus Villach sprechen über ihren Podcast "Next Try – Zwa Dudes, a Brettl". Angefangen hat alles im Wohnzimmer.

VILLACH. Zwei motivierte Villacher, ein Aufnahmegerät und eine Internetverbindung. Mehr braucht es eigentlich nicht für einen zeitgerechten Podcast. Natürlich wären spannende Themen auch von Vorteil, aber die gehen Andreas Liegl und Max Widnig aus Villach erstmal nicht so schnell aus. Alles rund ums Skaten, Surfen und Snowboarden wird im Podcast leidenschaftlich geteilt, diskutiert und besprochen. „Wir sind schon ein bisschen stolz, weil es nicht wirklich etwas Vergleichbares im deutschsprachigen Raum gibt", so Andreas. Circa 650 Leute hören den beiden regelmäßig beim Plaudern zu. "Der Name unseres Podcasts „Next Try“ ist gleichzeitig unsere Botschaft. Wir wollen einen aufgeschlossenen Podcast präsentieren, der unsere Community mit spannenden Interviews aus der Szene inspirieren und motivieren kann“, berichtet Andreas.

Podcast im Zoom-Call

Angefangen hat alles vor einem Jahr, sozusagen im Wohnzimmer, denn Andreas und Max nehmen ihre Folgen via Zoom-Calls auf. „Das ist einfach praktisch. Oft ist einer nicht im Lande und wir haben trotzdem die Möglichkeit unseren Podcast zu produzieren“, erzählt Andreas. Der Podcast wird im deutschsprachigen Raum und insbesondere in der Heimat bisher gut angenommen: "Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft noch bringt, immerhin sehen wir alleine schon in Villach eine sehr aufgeschlossene und positive Haltung gegenüber diesem Format“, freut sich Andreas.

Flexibel und spontan

Für die nächsten Folgen sind bereits einige Interviews und neue Themenschwerpunkte in Planung. Genaueres möchten die Jungs aber noch nicht verraten: "Vieles ergibt sich spontan, wir sind generell sehr flexibel, aber es wird auf keinen Fall langweilig. Vor allem möchten wir versuchen die Haltung, die man als Board-Sportler entwickelt, mit unseren Podcast-Folgen auch in Zukunft nach außen zu bringen“, so Andreas. Er setzt fort: „Wenn man etwas gerne macht, eine Leidenschaft für etwas entwickelt, dann kristallisiert sich das als das Richtige heraus. So gehen wir auch unseren Podcast an und das macht uns glücklich“.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.