Stürmische Bergtour
Dobratsch Föhnsturm

Bei der Auffahrt auf den Dobratsch konnte ich diesen herrlichen Sonnenaufgang bewundern.
11Bilder
  • Bei der Auffahrt auf den Dobratsch konnte ich diesen herrlichen Sonnenaufgang bewundern.
  • hochgeladen von Georg Wastl

Früh morgens machte ich mich heute auf den Weg  auf den Dobratsch.

Auf der Fahrt konnte ich einen herrlichen Sonnenaufgang bewundern. Die "rote Wand" machte in der Morgensonne ihrem Namen Alle Ehre.

Vom Parkplatz Roßtratte startet ich und ging über den Jagasteig zum Zehnernock. An den steilen Südhängen waren schon einige Schneebretter abgegangen. Teilweise gab es mannshohe Schneeverwehungen zu überwinden.

Am Gipfelweg wehte dann stürmischer Föhn, der den Schnee in kürzester Zeit auftaute, es waren Verhältnisse wie im Frühling.

Am Gipfel wehten dann Sturmböen mit über 70 km/h. Noch steht dort das vom Blitz zerstörte Kreuz, aber ein neues Gipfelkreuz ist schon fertig. Ob es aber heuer noch aufgestellt wird, ist fraglich.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen