Nackter Mann wollte mit dem Fahrrad durch das Drehkreuz beim Holiday Inn

In Ermangelung von Originalfotos bebildern wir die Geschichte mit dieser "Notlösung". Wir bitten um Verständnis. | Foto: kk
  • In Ermangelung von Originalfotos bebildern wir die Geschichte mit dieser "Notlösung". Wir bitten um Verständnis.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH. Entblößte Menschen in der Öffentlichkeit – bisweilen eine schwierige Angelegenheit. Die geneigte Leserschaft erinnert sich vermutlich an das wohlbekannte Lied des verblichenen Barden Georg Danzer über den Nackerten im Hawelka. Jetzt verlegen Sie bitte das Geschehen von Wien nach Kärnten und ersetzen das Traditions-Kaffeehaus durch ein Hotel der Holiday-Inn-Kette – und schon sind wir bei jener seltsamen Begebenheit, die sich in der Nacht auf Dienstag in Villach abgespielt hat.

Nackt am Fahrrad

Da hat die Rezeptionistin des Hotels direkt neben dem Congress Center in den Nachtstunden mit blankem Entsetzen die Einsatzkräfte alarmiert. Schließlich gedachte ein nackter Mann - mit dem Fahrrad -durch das Drehkreuz in das Innere des Beherberungsbetriebes vorzudringen. Die wenig später eintreffenden Feuerwehrleute brachten den 24-jährigen Villacher von seinem eigenwilligen Vorhaben ab, er ergriff, blank wie er war und bei steifen 13 Grad minus, die Flucht.

Feueralarm in der Tiefgarage

Warum ausgerechnet Feuerwehrleute vor Ort waren? Weil der Nackte vor seinem Check-In-Versuch in der benachbarten Tiefgarage sich zunächst seiner Kleidung entledigt und hernach bei einem Feuermelder das Schutzglas eingeschlagen und Alarm ausgelöst hatte.
Die Flucht des Nackerbatzerls war übrigens vergeblich: Die Polizei schnappte ihn. Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Sachbeschädigung dürfen als logische Fortsetzung der Geschichte angesehen werden. Außer, man kennt auch bei der Polizei den anfangs zitierten Danzer-Song. Dort heißt es: "Mochma hoid a Ausnohm, samma heid nid grausam..."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.