1. Klasse B: Maria Gail verliert gegen neuen Tabellenführer Rothenthurn 0:5

Maria Gails Tormann streckt sich und kann diesen Schuss abwehren ....
138Bilder
  • Maria Gails Tormann streckt sich und kann diesen Schuss abwehren ....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Maria Himmelfahrt, gleichzeitig Maria Gailer Kirchtag mit Traktorkufenstechen und ein bewölkter Himmel - die Vorzeichen für einen schönen Fußballtag könnten nicht besser sein. DAs dachten sich auch die 150 Zuschauer, die teilweise in schöner Tracht herbeipilgerten.

Mit Rothenthurn empfingen die Draustädter einen starken Gegner, der seit Jahren in der Tabelle immer vorne mit dabei ist. Auch heuer ein perfektes Opening, bis jetzt ungeschlagen.

Maria Gail
steht mit seiner jungen Truppe mit 4 Punkten am 8. Platz, goldene Mitte sozusagen.

Die Heimischen mussten heute auf den Goalie Michael Mamec sowie auf Alex Ertl verzichten, zeigten aber eine hohe Leistungsbereitschaft und Zusammengehörigkeit.

Rothenthurn hatte bald das Spiel in der Hand, bekam zusätzlich durch den frühen Elfer Rückenwind, den in der 17. Minute Andreas Kampitsch verwertete.

Maria Gail erarbeitete sich  auch Chancen, der Anschlusstreffer gelang leider nicht.

Kurz vor der Pause wurde die Abwehr ausgespielt und Thomas Klingbacher erhöhte in der 40. Minute auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit wurde bei Maria Gail umgestellt. Im Laufe des Spieles wurde alles probiert, umgestellt, ausgetauscht, Konter gespielt, hohe Bälle, man ging in den Zweikampf, trotzdem war Rothenthurn heute einfach zu mächtig und man fing noch 3 Tore ein:

0:3, 51. Minute, Marcel Huber
0:4, 80. Minute, Christof Piwonka
0:5, 90. Minute, Christof Piwonka

Das man in der 75. Minute auf Mario Turner wegen Rot auch noch verzichten musste, machte die Sache nicht einfacher.

Ihr habt heute alles gegeben, euch wacker geschlagen, Chancen und Torschüsse gehabt - das zählt. Ihr habt jetzt 1,5 Wochen frei, genießt die Zeit und dann treffen wir uns in alter Frische in Gmünd und da wird die Welt wieder ganz anders ausschauen, bin ich mir sicher!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.