1. Klasse B: Maria Gail verliert gegen neuen Tabellenführer Rothenthurn 0:5

Maria Gails Tormann streckt sich und kann diesen Schuss abwehren ....
138Bilder
  • Maria Gails Tormann streckt sich und kann diesen Schuss abwehren ....
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Maria Himmelfahrt, gleichzeitig Maria Gailer Kirchtag mit Traktorkufenstechen und ein bewölkter Himmel - die Vorzeichen für einen schönen Fußballtag könnten nicht besser sein. DAs dachten sich auch die 150 Zuschauer, die teilweise in schöner Tracht herbeipilgerten.

Mit Rothenthurn empfingen die Draustädter einen starken Gegner, der seit Jahren in der Tabelle immer vorne mit dabei ist. Auch heuer ein perfektes Opening, bis jetzt ungeschlagen.

Maria Gail
steht mit seiner jungen Truppe mit 4 Punkten am 8. Platz, goldene Mitte sozusagen.

Die Heimischen mussten heute auf den Goalie Michael Mamec sowie auf Alex Ertl verzichten, zeigten aber eine hohe Leistungsbereitschaft und Zusammengehörigkeit.

Rothenthurn hatte bald das Spiel in der Hand, bekam zusätzlich durch den frühen Elfer Rückenwind, den in der 17. Minute Andreas Kampitsch verwertete.

Maria Gail erarbeitete sich  auch Chancen, der Anschlusstreffer gelang leider nicht.

Kurz vor der Pause wurde die Abwehr ausgespielt und Thomas Klingbacher erhöhte in der 40. Minute auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit wurde bei Maria Gail umgestellt. Im Laufe des Spieles wurde alles probiert, umgestellt, ausgetauscht, Konter gespielt, hohe Bälle, man ging in den Zweikampf, trotzdem war Rothenthurn heute einfach zu mächtig und man fing noch 3 Tore ein:

0:3, 51. Minute, Marcel Huber
0:4, 80. Minute, Christof Piwonka
0:5, 90. Minute, Christof Piwonka

Das man in der 75. Minute auf Mario Turner wegen Rot auch noch verzichten musste, machte die Sache nicht einfacher.

Ihr habt heute alles gegeben, euch wacker geschlagen, Chancen und Torschüsse gehabt - das zählt. Ihr habt jetzt 1,5 Wochen frei, genießt die Zeit und dann treffen wir uns in alter Frische in Gmünd und da wird die Welt wieder ganz anders ausschauen, bin ich mir sicher!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen