IT: Breganze reitet Villach mit Köpfchen ins Verderben

Youngster Markus Kleinbichler
  • Youngster Markus Kleinbichler
  • hochgeladen von RHC Villach

Rollhockey - Routiniertes Breganze lässt junges Villacher Team ins Leere laufen und entführt drei Punkte aus der Draustadt.

Das Positive vorne weg: Die Villacher Löwen traten mit einem sehr jungen Team an, wobei das Durchschnittsalter von nur 21,6 Jahren Bände spricht. Insgesamt liefen sechs U20-Spieler ein. Auf der anderen Seite fand man genau das Gegenteil vor. Hockey Real Breganze war mit vielen routinierten Spielern angereist, die ihr Handwerk richtig verstehen.

Villach machte das Spiel und erarbeitete sich vor allem in der Anfangsphase viele Chancen, wovon aber keine verwertet wurde. Breganze beschränkte sich darauf, das Nötigste zu tun. Die Italiener standen tief in der Verteidigung und lauerten auf Konterchancen. Bis zur Pause erspielten sie sich eine komfortable 3:0-Führung.

Nun mussten die Löwen eine klare Reaktion liefern! Dies gelang jedoch nur bedingt. Nach dem 0:4 gelang Manuel Parfant durch einen direkten Freistoß der Anschlusstreffer. Kurz darauf folgten unterschiedliche Regelauffassungen beider Mannschaften, welche eine längere Verzögerung auslösten. Breganze schien die lange Unterbrechung besser weg zu stecken. Die Villacher waren im Kopf noch nicht ganz da und den Italienern gelang ein Shorthander. Die Draustädter fingen sich nie mehr so wirklich, es ergaben sich viele Stellungsfehler, welche Breganze allesamt ausnützte.

Die Niederlage ist sicher bitter, doch darf man sie als eine Investition in die Zukunft sehen. Das junge Team gewann viele neue Erfahrungen und wird in den nächsten Spielen alles daran setzen, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Die nächste Chance dazu gibt es schon diesen Sonntag daheim gegen Hockey Sandrigo.

RHC Villach – Hockey Real Breganze 4:10
(0:3)
Tore: Parfant (2), Huber, Ouschan

RHC Villach vs. Hockey Sandrigo
Sonntag, 08. März 2015 um 18.00 Uhr
Ballspielhalle Villach/Lind

Eintritt frei!

Neugierig geworden? Noch mehr News gibt es auf der offiziellen Homepage oder auf der Facebook-Fanpage!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.