VSV-Sieg
"Müssen schauen, dass wir im ersten Drittel in Führung gehen"

Villach erkämpfte sich auf eigenem Eis gegen Vorarlberg drei wichtige Punkte. Ein Rückstand wurde aufgeholt. Die Stimmen zum Spiel.

VILLACH. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Pioneers in der 27. Minute durch van Nes in Führung. Villach steckte jedoch nicht auf, erzielte durch Benjamin Lanzinger den Ausgleich (37). Robert Sabolic erzielte im Powerplay schließlich den Siegestreffer (52.). Marcel Rodman nach dem Spiel: „Für uns ist es wichtig, dass wir dieses enge Spiel gewonnen haben, das ist gut für das Selbstvertrauen.“ Im letzten Abschnitt stellte der Trainer auf drei Linien um. „Normalerweise will ich mit vier Linien spielen, jetzt brauchen wir aber auch die Siege.“ Benjamin Lanzinger: „Wir müssen uns im ersten Drittel schauen, dass wir in Führung gehen. Charakterlich können wir uns aber immer zurückkämpfen.“ Pioneers-Trainer Dylan Stanley : „Uns hat heute die Energie gefehlt…“.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.