26.10.2017, 13:18 Uhr

Filmfrühstück mit Gespräch

Wann? 05.11.2017 09:45 Uhr

Wo? Stadtkino, Rathauspl., 9500 Villach AT
Villach: Stadtkino | Die GBW und unabhängigen Grünen Gewerkschafterinnen laden zum
Filmfrühstück mit Gespräch
Sonntag, 5. November 2017, Beginn 10 Uhr
Filmstudio im Stadtkino
Villach, Rathausplatz
Eintritt frei

Kulturelle Eigenheiten, Vorurteile und Stereotypen – selten werden sie so locker und galant offen gelegt wie in der französischen Komödie aus dem Jahr 2010. Unter der Regie von Oliver Baroux spielt Kad Merat einen lebenslustigen Italiener mit Freundin und schicker Wohnung, der in Nizza erfolgreich Maseratis verkauft. Aber das ist nur eine Seite seiner Identität. Dino heißt eigentlich Mourad und ist der Sohn algerischer Einwanderer, die nichts vom Doppelleben ihres Sohnes wissen.
Als Mourads Vater erkrankt und ihn bittet, an seiner Stelle den Ramadan zu begehen, wird es kompliziert für Dino. Zu unterschiedlich sind die beiden Kulturen, in denen er sich bewegt. Die Situationskomik wird aber niemals bösartig oder zynisch – eine feinsinnige Komödie, die zum Nachdenken anregt.
Special Guest: Karl Öllinger, ehem. Arbeiterkammerrat der Unabhängigen GewerkschafterInnen, ehem. Nationalratsabgeordneter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.