Villacher ÖVP
Team der Stadtregierung und des Gemeinderats angelobt

Geschäftsführer Parteiobmann Christian Pober | Foto: Marta Gillner
7Bilder
  • Geschäftsführer Parteiobmann Christian Pober
  • Foto: Marta Gillner
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

In der heutigen konstituierenden Gemeinderatssitzung wurden die Mitglieder der Stadtregierung und des Gemeinderates angelobt. Für die Volkspartei wurden neben Christian Pober als Stadtrat auch weitere Personalentscheidungen getroffen.

VILLACH. Als Stellvertreter von Christian Pober im Stadtsenat wurde Erwin Winkler gewählt. Der Steuerberater und Nebenerwerbsbauer konnte seine Expertisen schon bei mehreren Budgetthemen einbringen. Privat engagiert sich der zweifache Familienvater und Hobbyfußballer in der katholischen Kirche und für Heiligengeist. Winkler fungiert auch als Obmann des Landwirtschaftsausschusses, um der Regionalität eine Stimme zu geben.

Klubobmann

Als Klubobmann wird in der kommenden Periode Christian Struger fungieren. Struger ist neben seiner Tätigkeit im Gemeinderat auch in der Personalvertretung der Infineon und in der Arbeiterkammer als Obmann der ÖAAB Fraktion tätig. Der dreifache Vater engagiert sich privat im Sozialbereich.

Gewerbe und Gesundheit

Mit dem Obmann des Gewerbe und Gesundheitsausschusses, Gemeinderat Adolf Pobaschnig hat die Wirtschaft eine Stimme im Gemeinderat. Durch seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmer in der Innenstadt sind ihm die Schwierigkeiten in denen viele Teile der Wirtschaft gerade stecken bewusst und welche Themen man angehen muss um erfolgreich aus der Krise zu kommen.

Spanring im Gewerbeausschuss

Die stellvertretende Obfrau des Gewerbeausschusses, Katharina Spanring, eine Kennerin der Abläufe im Magistrat, ist als Touristikerin eine Ergänzung für wirtschaftliche Fragen aus diesem Bereich.

Neue Gemeinderätin

Als neue Gemeinderätin wurde heute Andrea Klemenz angelobt. Als Leiterin des Hilfswerk Villach umsorgt sie mit knapp 80 Mitarbeitern viele Menschen in Villach Stadt und Land und wird somit ihr Wissen, vor allem aus dem Sozialbereich einbringen, um auch in diesem Bereich der Volkspartei eine starke Stimme zu verleihen.
„Wir haben ein gut aufgestelltes Gemeinderatsteam, mit dem wir in der kommenden Periode die Anliegen und Wünsche der Villacher einbringen und bearbeiten werden“, so Geschäftsführer, Parteiobmann Christian Pober abschließend.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.