17.09.2014, 19:07 Uhr

HERBSTMESSE - die einkaufstarke!

17.08.2014, heute hat die Herbstmesse in Klagenfurt ihre Pforten geöffnet.
Die feierliche Eröffnung fand am späten Vormittag im Beisein der geladenen Gäste statt.
Für das Publikum gab es gleich am ersten Tag eine Überraschung. Um € 1.- pro Person konnte man ohne Ängste den Eingang benützen. Dies war heute der Einzelpreis für den Besuch der Messe. Einfach eine Superidee. Auch wir nutzten dieses Angebot.
Nach dem Besuch in der Halle 1, wo Bauen, Energie, Fenster und Türen sowie Heiztechnik angeboten wurden, begaben wir uns in die Halle 2. Hier gibt es eine Sonderschau: "Kärnten nachhaltig". Sehr interessant und aufschlussreich gestaltet. Weiter geht es zu "Alles für Hund und Katz'" und zu "TIER & WIR". einige Bilder beweisen, es waren auch lebende Tiere zur Schau gestellt. Große und kleine Schildkröten, einige wunderschöne Katzen, auch exotische Vögel konnte man in den Schaukäfigen bewundern.
Hall 3 war die "Ausstellungsstrasse" für Keramiköfen, Platten, Bäder, Autos und viele andere brauchbare, oder auch nicht brauchbare Dinge. Daneben gab es auch noch Rastplätze um sich mit den angebotenen Köstlichkeiten zu laben.
Weiter in die Halle 4, hier wurde es International. Slowenien, Italien und Kroatien, sowie "Genussland Kärnten", auch die Koch-Arena, alle unter einem Dach vereint sind hier zu finden. Köstlichkeiten über Köstlichkeiten werden dem Besucher hier angeboten. Das Motto: "Greif zu und probiere, es wird dir schmecken".
Die Bühne des ORF und das Studio (Gläsernes Studio") sind hier zu finden. Es ist die Halle 5. Weitläufig gestaltet ist diese Halle. Mode, Möbel, Schlafsysteme aller Art und die Sonderschau der Schneidermeister sind hier in einer Vielfalt zu bestaunen, zu bestellen und kaufen. Wir verabschieden uns nach der Einnahme einer deftigen KÄRNTNER JAUSE und einem guten Glas MOST von dem Messegelände. Ein wunder schöner Tag auf der 81. Herbstmesse geht zu Ende. Ein Besuch lohnt sich sicher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.