Pizzabäcker
Carmine de Michele zum Vizeweltmeister gekürt

Carmine de Michele ist gebürtiger Neapolitaner.
  • Carmine de Michele ist gebürtiger Neapolitaner.
  • Foto: de Michele
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Carmine de Michele konnte bei der Weltmeisterschaft der Pizzabäcker mit Zutaten aus Vöcklabruck überzeugen.

VÖCKLABRUCK.  Salerno im Süden Italiens war Anfang November wieder Schauplatz des Campionato Pizza DOC, der Weltmeisterschaft der Pizzabäcker, die sich der echten italienischen Pizza und ihrer Herstellung verschrieben haben. 400 Vertreter aus aller Welt fanden sich in Süditalien ein, um in verschiedenen Kategorien die besten Pizzabäcker zu finden.

Vizeweltmeister mit eigener Pizzakreation

Die zwei Wettbewerbstage gingen aus oberösterreichischer Sicht mit einer kleinen Sensation zu Ende: Carmine de Michele (31) von der Vöcklabrucker Pizzeria „de Michele“ wurde mit dem Vizeweltmeistertitel Pizza DOC in the World 2021 (Miglior Pizzaiolo Italiano nel Mondo) ausgezeichnet und konnte auch mit seiner Pizzakreation in der Kategorie „Pizza Classic Gourmet“ überzeugen, wo er den europaweit zweiten Platz holte. Das Besondere daran: Die prämierte Pizza wurde nur mit Zutaten vom Vöcklabrucker Wochenmarkt kreiert. Die Auszeichnung „Bester Pizzakoch Österreich“ war in der Folge dann auch keine Überraschung mehr.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen