Schottenröcke
Highland Games in Timelkam

115Bilder

Schweisstreibende Temperaturen bei den heurigen 14. Highland Games in Timelkam. Mindestens gefühlte 35 Grad im Schatten, aber einmal Highlander immer Highlander. Es waren wieder viele Gruppen dabei, auch aus BRD und heuer neu von der Stiftung Liebenau in Vorarlberg eine mutige Damengruppe oder auch die Mc Kitchen aus Attnang.

Nach dem imposanten Einzug der 15 Männer Clans und 6 Frauengruppen und dem Abspielen der Hymne ging es bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn". Hier muss die 5 köpfige Gruppe jedes Clans in möglichst kurzer Zeit eine Halbe Bier hinunterkippen. Frauen nur ein Seidl, aber insgesamt ist dieser Bewerb ein Garant, die Stimmung bis zum Abend hoch zu halten. Abgesehen davon, war der Durst bei der Hitze ohnehin groß.

Aber die Kräfte wurden nach Beginn noch gebraucht um den Baumstamm möglichst weit oder das Bierfass möglichst hoch über die Stange zu werfen. Oder auch beim Seilziehen war noch der ganze ungetrübte Einsatz der Truppen gefordert.
Bei den anderen Bewerben gings dann mehr um Geschicklichkeit und um die Gaudi an der Veranstaltung und am Ende ist eh Wurscht wer gewinnt, Hauptsache lustig wars.

Ein Fotograph meinte bei einem Teilnehmer beim Baumstammwerfen eine Unterhose und somit einen Regelverstoss gesehen zu haben. Der König ordnete sofort eine öffentliche Überprüfung an, die aber negativ ausfiel. Ansonsten wäre das verbotene Kleidungsstück vor den Zuschauern verbrannt worden. So gabs eine Runde Freibier für das nicht ganz freiwillige Entblößen des Hinterns.

Sehr fantasiereich auch die Namen der angereisten Clans :

Herren : STARKS from Wolfscorner, Die High-Wender, Mac Artos Herren, RHC Celtic Bulldogs, Wrecking Crew master of desaster, Wrecking Crew desaster, Mc Guinness, Die Herrscher der 5. Jahreszeit, Die orginal fidelen Wiesenwichtel, Die orginal fidelen Wiesenwichtel 2, BPÖ Mc Quattro,
Mc BPÖ, BPÖ Mc Penta, Mac Würger, Mc Kitchen.

Damen : Liebenauer Einhörner, Mac Artos Damen, Wrecking Queens Black, Wrecking Queens White, Mc Princess, die Wichtelweiber.

Als Sieger der Schottenspiele gingen wieder die orginal fidelen Wiesenwichtel und heuer zur Abwechslung die Mac Artos Damen aufs Siegerpodest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen