Landesgartenschau
Regatta-Vorstand auf Exkursion im Mühlviertel

Eine Wanderung führte die Gruppe zum Kettenturm in St. Martin im Mühlkreis, der vor dem Verfall bewahrt wurde.
4Bilder
  • Eine Wanderung führte die Gruppe zum Kettenturm in St. Martin im Mühlkreis, der vor dem Verfall bewahrt wurde.
  • Foto: Reiter
  • hochgeladen von Maria Rabl

SEEWALCHEN. Die Fachexkursion des Vorstands des EU-Leader-Regionalverbandes Attersee-Attergau (Regatta) führte zur Landesgartenschau nach Aigen-Schlägl. Dort besuchte die Abordnung auch das Stift Schlägl, welches in Schörfling Wald besitzt. In Untermühl fand ein Treffen mit dem Leader-Manager der Region Böhmerwald statt. Klaus Diendorfer berichtete über die aktuellen Projekte und begleitete die Gruppe auf einer Wanderung zum "Kettenturm". Der Turm wurde im Rahmen eines Leaderprojektes vor dem Verfall bewahrt und zu einer Aussichtswarte umgebaut. In Aschach wurden die historischen Tafeln auf den alten Markthäusern besichtigt – solche sind im Rahmen eines Regatta-Projektes auch in Seewalchen und Schörfling geplant.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.