Schwungvolles Konzert und Erfolg bei Bewertung

Jakob Reiter brillierte als Euphonium-Solist. | Foto: Bauernkapelle
  • Jakob Reiter brillierte als Euphonium-Solist.
  • Foto: Bauernkapelle
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

PILSBACH. Ein abwechslungsreiches Programm bot die Bauernkapelle Pilsbach unter der Leitung von Gerhard Ortner beim Frühjahrskonzert im Stadtsaal Vöcklabruck. Solist Jakob Reiter stellte mit dem Euphonium bei „The Green Hill“ einmal mehr sein großes musikalisches Talent unter Beweis.
Stefanie Oberndorfer und Dominik Ruschitzka erhielten das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber. Für 15-jährige Tätigkeit bei der Bauernkapelle wurden Eva und Karin Ennsberger geehrt. Günther Ennsberger und Walter Häuselhofer wurde die Verdienstmedaille in Silber überreicht und Dominik Maringer erhielt die goldene Verdienstmedaille für 35-jährige Mitgliedschaft.
Erfolgreich war die Bauernkapelle Pilsbach bei der Konzertwertung des Bezirkes Grieskirchen in Peuerbach. Mit 144,70 Punkten führte sie nicht nur die Bewertung in der Stufe C an, sondern erreichte auch die höchste Punkteanzahl des gesamten Bewerbes.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.