Feuerwehreinsatz
UPDATE: Gartenhütte brannte – Wohnhaus blieb vor Flammen verschont

Drei Feuerwehren bekämpften am Mittwochabend eine Brand in der Gemeinde Schlatt.
  • Drei Feuerwehren bekämpften am Mittwochabend eine Brand in der Gemeinde Schlatt.
  • Foto: Stefan Körber/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Feuerwehreinsatz am Mittwoch in der Gemeinde Schlatt: Kurz nach 20 Uhr brach in einer Garten- und Arbeitshütte neben einem Haus ein Brand aus. Er dürfte laut Polizei durch eine umgefallene Kerze ausgelöst worden sein.

SCHLATT. Der Enkel des Eigentümers bemerkte gegen 20:15 Uhr das Feuer und schlug sofort Alarm. Der gesamte Hüttentrakt, bestehend aus mehreren Anbauten, wurde total zerstört. Darin waren   waren Arbeitsmaschinen, Werkzeuge, Kleinmaterial und Gartenmöbel gelagert.
Alle im benachbarten Wohnhaus befindlichen Personen konnten sich ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schlatt, Niederthalheim und Schwanenstadt konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, wodurch auch das Wohnhaus unbeschädigt blieb.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden am 2. April durchgeführt. "Der Brand dürfte von einer Kerze, die als Frostwächter auf einem Dreibein-Rundschalengrill in der Gartenhütte aufgestellt war, ausgelöst worden sein. Sie fiel ohne Fremdeinwirkung vom Grill herab, landete auf dem Holzboden und entzündete daraufhin die zur Gänze aus Holz gebaute Hütte", berichtet die Polizei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen