Segel-Großereignis im UYCAs
Contender-Asse segeln am Attersee um Edelmetall

Melanie Wendl gewann heuer den Ammersee-Pokal. | Foto: Wendl
  • Melanie Wendl gewann heuer den Ammersee-Pokal.
  • Foto: Wendl
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Uniion-Yacht-Club Attersee (UYCAs) richtet Europa- und Staatsmeisterschaften aus.

ATTERSEE. Die Bootsklasse Contender stieg in den vergangenen Jahren zur Staatsmeisterschaftsklasse auf. Die Österreichische Staatsmeisterschaft 2022 (17. bis 20. August) ist Auftakt zur heuer ebenfalls im Union-Yacht-Club Attersee stattfindenden Europameisterschaft. Bei diesen Titelkämpfen von 20. bis 25. August wird ein großes Starterfeld um Edelmetall kämpfen.

Mit dabei sind auch der amtierende Staatsmeister und Lokalmatador Günther Wendl (UYCAs) sowie seine Tochter Melanie Wendl, die für den Segelclub Attersee startet. Melanie feierte heuer einen sensationellen Sieg beim Ammersee-Pokal in Deutschland. Mit diesem Erfolg gelang es ihr, in einer von Männern dominierten Bootsklasse als erste österreichische Frau eine internationale Regatta zu gewinnen.

LDC-Sieg für Vater und Tochter

Der Sieg in der Long-Distance-Challenge (LDC) des UYCAs ging an Günther Novak und seine Tochter Flora (beide SC Forelle Steyr). Mit ihrem Korsar hatten sie in drei Regatten die Plätze eins, acht und acht belegt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.