Österreichische Meisterin
Ilse Fritz lief 100 Kilometer in zehn Stunden

Ilse Fritz aus Frankenburg ist Österreichische Meisterin im 100 Kilometer-Lauf. | Foto: ASKÖ Laufwunder Steyr/ Alois Schieber
  • Ilse Fritz aus Frankenburg ist Österreichische Meisterin im 100 Kilometer-Lauf.
  • Foto: ASKÖ Laufwunder Steyr/ Alois Schieber
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Die Frankenburgerin Ilse Fritz wurde beim Ultrarunfestival in Tulln (NÖ) Österreichische Meisterin im 100 Kilometer-Straßenlauf. 

FRANKENBURG. Fritz startete für den Verein ASKÖ Laufwunder Steyr und lief die 100 Kilometer als schnellste Frau in unglaublichen 10h 15min und 19sec. In der Gesamtwertung (Männer und Frauen) landete die 1962 geborene Frankenburgerin auf Rang neun. 

Landesmeistertitel vor nur zwei Wochen 

Nur 14 Tage vor Tulln errang Ilse Fritz beim 6-Stunden-Ultralauf in Steyr den Gesamtsieg und wurde mit zurückgelegten 60,6 Kilometern OÖ Landesmeisterin. Gleichzeitig gewann sie mit dem Team " ASKÖ Laufwunder Steyr 1" auch die Landesmeisterschaft in der Teamwertung.

Anzeige
Ulrike Kranewetter ist Tagesmutter in Kirchdorf und kämpft, wie viele ihrer Kolleg:innen mit dem Rückgang der Anmeldungen. | Foto: Ulrike Kranewetter
5

"Aktion Tageseltern" fordert Gleichstellung
Tageseltern in Oberösterreich weiter massiv unter Druck

Tageseltern in Oberösterreich stehen weiter unter massivem Druck. Der Betriebsrat der "Aktion Tageseltern" fordert deshalb beitragsfreie Betreuung durch Tageseltern von 7 bis 13 Uhr und damit eine Gleichstellung mit Krabbelstube und Kindergarten. OÖ. In Oberösterreich geraten Tageseltern zunehmend in eine schwierige wirtschaftliche Lage. Obwohl sie seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der Kinderbetreuung spielen und besonders familiennahe, individuelle und stabile Betreuung anbieten, ist...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.