Grüne Wirtschaft mit kreativer Wahlstrategie
BEZIRK (rab). Der Spitzenkandidat der Grünen Wirtschaft Kuno Haas setzt bei der Werbung für die Wirtschaftskammerwahl am 25. und 26. Februar auf kreative Ideen. So erhielten nur jene Firmen Post von den Grünen, die als grün-affin eingestuft wurden. Finanziert wurde der Wahlkampf über Crowdfunding. "Damit möchten wir auch ein Vorbild sein", so Haas, der seine Firma "Grüne Erde" ebenso mit Crowdfunding finanziert. Zentrale Forderungen sind der Bürokratieabbau, die steuerliche Erleichterung für Ein-Personen-Unternehmen und die Standortsicherung. „Derzeit nehmen die obersten Vertreter der Wirtschaftskammer die Ein-Personen-Unternehmen in der aktuellen Steuerdebatte nicht einmal in den Mund“, kritisiert Haas und fordert eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge. Der Landtagsabgeordnete Gottfried Hirz betont ebenfalls die Bedeutung der kleinen Unternehmen für den Bezirk: "Etwa 96 Prozent aller Waren des täglichen Bedarfs werden im Bezirk gekauft." Vorzeigebetriebe seien etwa Lightwear und Lokapala in Vöcklabruck oder Gea in Schwanenstadt. "Sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und beleben die Zentren."
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