Mega Tanzshow der Landesmusikschulen

77Bilder

Einen gemeinsamen fulminanten Tanzabend veranstalteten die Musikschulen von Ottnang, Seewalchen und Lenzing letzten Samstagabend.
An die 90 junge Tänzerinnen spannten als Kalendergirls einen thematisch musikalischen Jahresbogen vom Wintertraum Skifahrn, Party-Time, Marienzauber, Sommernachtstraum, Evita, bis zu Schulbeginn, Herbstfeeling und Weihnachtszeit.

Organisiert wurde das Tanzfest vom Leiter der Musikschule Ottnang, Guntram Zauner und der Tanzlehrerin Edita Schiemer aus Lenzing mit ihren Teams.
Die Mädchen ihrer Tanzklassen von 6 bis 15 Jahren zeigten einen Querschnitt ihres Könnens verschiedenster Tanzstile aus Modern Dance, Contemporary, Jazzdance, aber auch Elemente von Flamenco und klassischem Ballett wurden getanzt.

Der unterhaltsame Tanzabend fand aus organisatorischen und Platzgründen im Veranstaltungssaal vom Assista Dorf in Altenhof statt, da hier ein Saal mit entsprechend grosser Bühne zur Verfügung steht.

Die vielen Eltern und Angehörigen waren begeistert über die schönen Tanzvorführungen ihrer Kids und vielleicht startet hier die eine oder andere Karriere auf eine der grossen Bühnen des Landes.

Jedenfalls zeigt sich auch hier wieder der Wert der Musikschulen auch im tänzerischen Bereich in Hinblick auf Förderung von Talenten, kulturellem Zusammenleben und Freizeitgestaltung unserer Kinder.

Ein grosses Lob und Danke an alle Beteiligten für ihre hervorragenden Leistungen. Der Erfolg monatelangen Trainings und Einlernen teils verschiedener Choreographien.

Auch in Fotoberichte Hausruckregion www.hausruck-weekend.jimdo.com

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.