Kicker spielten für einen guten Zweck

Foto: Lebenshilfe Oberösterreich
3Bilder

TIMELKAM. Ein Benefiz-Fußballspiel zugunsten der Lebenshilfe OÖ organisierten die Hobbykicker der Sportfreunde Timelkam. Gegner war das Ärzte-Nationalteam. Die 3:1-Niederlage des Veranstalters war Nebensache, ging es doch um den guten Zweck. Die Sportfreunde überreichten der Lebenshilfe einen Scheck über 10.000 Euro. Das Austria Medical Soccer Team schloss sich mit einer Spende über 1.000 Euro an. Im Bild: Ulrich Lohberger, Einrichtungsleiter Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt, Christine Rauscher, Obfrau Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck, Roland Arnitz vom Salzkammergut-Klinikum, Manfred Brenneis, "Präsident" der Sportfreunde, und Wohnhausleiter Robert Engl (v.l.).

Auftakt mit Teams der Lebenshilfe-Werkstätten

„So eine Veranstaltung habe ich mir schon lange gewünscht. Einmal Fußball zu spielen, wo ich neben der körperlichen Ertüchtigung auch noch etwas Gutes tue“, strahlte Johann Kubinger, Sekretär der Sportfreunde Timelkam. Das Benefizspiel war ein voller Erfolg: Trotz niedriger Temperaturen jubelten zahlreiche Zuseher zuerst den Teams aus den Lebenshilfe-Werkstätten Regau und Wels zu, die das Eröffnungsspiel bestritten und anschließend den Fußball-Senioren Timelkam, die sich gegen das Austria Medical Soccer Team 3:1 geschlagen geben mussten.

Buntes Programm

Beim bunten Rahmenprogramm war für jeden Geschmack etwas dabei: eine Rasenshow der Musikkapelle Timelkam, Kinderschminken für die kleinen Gäste und ein Verkaufsstand mit Produkten aus der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt. In der Halbzeit des Spiels begeisterte „Kilt can Dance“, eine Abordnung des 1. Timelkamer Highland Clubs, mit einer Musik- und Tanzshow das Publikum. Nach der Verlosung der hochwertigen Tombolapreise ließ man die Veranstaltung zur Musik von „Trio Marleen“ in der Stockschützenhalle ausklingen.

Über die Sportfreunde Timelkam

Seit 2010 trifft sich eine Gruppe Sportbegeisterter aus Timelkam und Umgebung wöchentlich zum Fußballspielen. Von den insgesamt rund 40 Mitgliedern sind 25 sportlich aktiv. Neben den Fußballspielen werden auch Sportarten wie Dart, Boccia sowie Asphalt- und Eisstockschießen zusammen ausgeübt und gemeinsame Ausflüge organisiert. Seit März 2017 nennt sich die Gruppe daher „Sportfreunde Timelkam“, bislang waren die Herren unter dem Namen „Fußball Senioren Timelkam“ bekannt.
Hier geht‘s zu weiteren Bildern.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.