Start für nächsten Bauabschnitt

Spatenstich "Junges Wohnen": Bürgermeister Rudolf Vogtenhuber, Landesrat Manfred Haimbuchner, Vizebürgermeister Edgar Mirnig, GSG-Geschäftsführer Stefan Haubenwallner (v.l.) | Foto: Land OÖ/Kraml
  • Spatenstich "Junges Wohnen": Bürgermeister Rudolf Vogtenhuber, Landesrat Manfred Haimbuchner, Vizebürgermeister Edgar Mirnig, GSG-Geschäftsführer Stefan Haubenwallner (v.l.)
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

LENZING. Weiterer Mosaikstein für die Neugestaltung des Ortsteiles Lenzing-Mitte: In der Vorwoche erfolgte der Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt auf dem Areal der ehemaligen Schule. Die Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft GSG mit ihrem Geschäftsführer Stefan Haubenwallner errichtet 27 Wohnungen zwischen 30 und 65 Quadratmeter für "Junges Wohnen". Diese sind sowohl was die Wohnungsgröße als auch die Ausstattung betrifft maßgeschneidert für junge Singles und Familien.

Große Nachfrage für "Junges Wohnen"

"Es freut mich, dass so knapp nach der erfolgreichen Übergabe des ersten Projektes ,Junges Wohnen' in Pregarten, jetzt auch hier in Lenzing unsere Idee des maßgeschneiderten Wohnbaus für junge Menschen realisiert wird", sagte Wohnbaureferent Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner. Wegen der großen Nachfrage hätte das Projekt in Pregarten dreifach vergeben werden können, so Haimbuchner. "Ich bin mir sicher, dass das hier in Lenzing nicht anders sein wird." Insgesamt entstehen in Lenzing-Mitte rund 220 Wohnungen in mehreren Etappen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.