Ballspielen, laufen und austoben - Spielfläche in der Wohlfühlstadt am Schöndorfer Plateau!

Hier entsteht eine Spielfläche am Schöndorfer Plateau (v.l.n.r. Bürgermeister Herbert Brunsteiner, Gemeinderat Thomas Pamminger, Vizebürgemeister Christoph Rill)
3Bilder
  • Hier entsteht eine Spielfläche am Schöndorfer Plateau (v.l.n.r. Bürgermeister Herbert Brunsteiner, Gemeinderat Thomas Pamminger, Vizebürgemeister Christoph Rill)
  • hochgeladen von Robert Berghammer

VÖCKLABRUCK. Kinder freuen sich über jede Spielfläche. Ballspielen, laufen und austoben sind ein natürlicher Bewegungsdrang von Kindern. Die ÖVP Vöcklabruck Team Brunsteiner hat hier einen Beitrag geleistet. Der Vorschlag einer Spielfläche in der Wohlfühlstadt wird am Schöndorfer Plateau nun realisiert. Damit wird das vorhandene Angebot an Spielmöglichkeiten in der Stadt Vöcklabruck weiter ausgebaut.


Spielflächen bieten Bewegungs- und Begegnungsmöglichkeiten, Kinder treffen auf Gleichaltrige und kommen miteinander in Kontakt. Gemeinderat Thomas Pamminger dazu: „Es muss nicht immer ein Walderlebnisweg oder ein hochgerüsteter Spielplatz mit vielen Spielgeräten sein. Oftmals ergänzt eine Spielfläche, die von den Kindern einfach zum Ballspielen, Laufen und Austoben genutzt werden kann das vorhandene Angebot.“ Durch das Engagement der ÖVP Vöcklabruck Team Brunsteiner wird die Realisierung einer solchen Spielfläche am Schöndorfer Plateau jetzt in Angriff genommen.
Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner über den Nutzen derartiger Spielflächen: „Auf dieser Spielfläche können Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang stillen. Wir wünschen den Kindern viel Spaß und hoffen, dass das Angebot gut angenommen und genützt wird.“
Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill hält abschließend fest:„ Wir von der ÖVP Vöcklabruck Team Brunsteiner werden den Bedarf von weiteren derartigen Spielflächen in unserer Wohlfühlstadt im Auge behalten und uns darum annehmen.“

Wo: Vöcklabruck, Vöcklabruck auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.