Bezirksderby zwischen Gampern und Attergau endet mit gerechter Punkteteilung

Der Schuß von Lukas Lametschwandtner (li. vorne) wird von Benedikt Seiringer blockiert.
12Bilder
  • Der Schuß von Lukas Lametschwandtner (li. vorne) wird von Benedikt Seiringer blockiert.
  • hochgeladen von Karl Kernmayer

In der 11. Minute gibt es verfrühten Torjubel bei Attergau, aber Schiedsrichter Laimer zeigt ein Abseits an. Danach geht es in dieser umkämpften Partie weiter mit eher mäßigem Fu0ball und wenig Torraumaktionen.
Erst in der 35. Minute gibt es eine weitere schöne Angriffsaktion der Gäste nach einem Vorstoß von Johannes Hemetsberger. Dieser wird allerdings knapp außerhalb des Strafraums vom Ball getrennt. Der Ball kommt aber noch zu Josef Haslinger, der aus gut zehn Meter überhastet genau auf Torhüter Stefan Hutegger schießt, der den Ball wegfausten kann.
In dieser ersten Hälfte ist zwar der USC Attergau die klar ballbestimmende Mannschaft, kann aber daraus kein Kapital machen. Gampern kommt erst kurz vor dem Pausenpfiff zu einer Minichance und so ist das 0:0 das logische Halbzeitergebnis.

Zur zweiten Hälfte kommen beide Mannschaften unverändert aus den Kabinen. Jetzt merkt man den Heimischen an, daß sie mehr als in Durchgang Eins wollen. Und in Minute 63 konnte man erstmals die Ernte einfahren: Ein Freistoß aus gut 40 Meter wird von Dominik Neuhofer steil in den Strafraum gebracht und die Attergauer Abwehr kann diesen unangenehmen Ball nicht unter Kontrolle bringen und Gamperns Christoph Fath ist zur Stelle und besorgt das 1:0 .
Die Attergauer sind aber nicht konsterniert ob dieses Rückstandes und versuchen gleich wieder Gampern unter Druck zu setzen. Nur drei Minuten später kann sich Jonas Schwaighofer sehr gut durchsetzen und am herauseilenden Tormann Hutegger vorbei den Ball zu seinem Mitspieler Johannes Hemetsberger weiterleiten, der nur mehr ins leere Tor treffen muß. Damit ist der Gleichstand wieder hergestellt.
Nur wenige Minuten nach dem 1:1 gibt es vor dem Gamperer Tor wieder Alarmstufe Eins. Ein Freistoß der Attergauer aus gut 30 Meter wird vom jungen Jonas Schwaighofer in den Strafraum gebracht und die Heimischen haben alles Glück der Erde um den Ausgleich zu verhindern. Beide Trainer nutzen jeweils einmal das Austauschkontingent: Bei Gampern kommt in Minute 86 Rudolf Kroiss für David Ortner und bei den Attergauern wird Lukas Lametschwandtner in der 83. Minute aus dem Spiel genommen und durch Leonhard Windpassinger ersetzt.
Das Spiel wird jetzt zusehends spannender, denn beide Mannschaften möchten sich in diesem Prestigederby nicht unbedingt mit nur je einem Punkt begnügen.
Doch es sollten keine weiteren Tore fallen, lediglich eine Riesenchance für Gampern gab es noch. In der 84. Minute klatscht ein schön getretener Freistoß von Dominik Neuhofer an die Latte.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften endete mit einem 2:1 Auswärtssieg der Attergauer.
Tore: Paul Moritz Brucker bzw. Michael Binder und Michael Aichhorn.

Wo: Sportplatz, Gampern, 4851 Gampern auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.