Timelkam "ärgert" die Großen

Die U-14-Mannschaft des ATSV Timelkam holte vier Punkte aus den beiden Spielen gegen die SV Ried und den LASK. | Foto: Roland Hackl
  • Die U-14-Mannschaft des ATSV Timelkam holte vier Punkte aus den beiden Spielen gegen die SV Ried und den LASK.
  • Foto: Roland Hackl
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

TIMELKAM. Unter ihren Trainern Markus Streicher, Denis Sabic und Roland Hackl arbeiteten sich die Nachwuchsspieler des ATSV Timelkam stetig nach oben und erreichten im Vorjahr die höchste Liga für U-14-Teams in OÖ. Nach drei Siegen und zwei Unentschieden in den ersten fünf Partien rangiert der ATSV auf dem dritten Tabellenrang. Gegen Vorjahresmeister LASK erreichten die Timelkamer zu Hause ein 3:3. Die U-14 des Bundesligavereins SV Ried schossen die ATSV-Youngsters auswärts mit 9:2 vom Platz.

Karim Ameti, der im Sommer in die Akademie der SV Ried wechselt, liegt mit zwölf Treffen derzeit auf Platz drei der Torschützenliste. Vierter ist Teamkollege Cihan Avdili. Fünf seiner insgesamt acht Tore erzielte Avdili in der letzten Begegnung gegen Hohenzell, die Timelkam mit 7:1 gewann. Nächster Gegner ist am Samstag, 21. Mai, Rohrbach, Anstoß in Timelkam ist um 13 Uhr.

Der Sportplatz des ATSV Timelkam ist am Samstag, 28. Mai, ab 9.30 Uhr, auch Austragungsort des Landesbewerbs im "Coca- Cola-Cup" für U-12-Mannschaften. Die beiden Finalisten werden Oberösterreich beim Bundesfinale vertreten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.