12.Highland Games in Timelkam

Mc Princess
140Bilder

Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Schwitzen und Trinken bei den diesjährigen bereits 12. Highlands Games in Gallaberg bei Timelkam angesagt.

Nach dem Einzug der 18 Männer Clans und 11 Frauengruppen gings bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn" . Hier muss die 5 köpfige Gruppe in möglichst kurzer Zeit eine Halbe Bier hinunterkippen. Frauen zwar nur ein Seidl, aber insgesamt ist dieser Bewerb ein Garant, die Stimmung bis zum Abend hoch zu halten.
Aber die Kräfte werden noch gebraucht um den Baumstamm möglichst weit oder das Bierfass über die Stange zu werfen. Oder auch beim Seilziehen ist noch der ganze Einsatz der Truppen gefordert.
Bei den anderen Bewerben gehts dann mehr um Geschicklichkeit und um die Gaudi an der Veranstaltung und am Ende ist eh Wurscht wer gewinnt, Hauptsache lustig wars.

Früher suchten auf diese Weise die schottischen Könige die stärksten Männer des Landes für ihre Leibgarden und Kriegstruppen.

Dem König wurde dann von ausserhalb auch ein Regelverstoss gemeldet, der sofort zur öffentlichen Verbrennung der Unterhosen führte.

Sehr fantasiereich auch die Namen der angereisten Clans :

Herren : RHC Celtic Bulldogs,Spreng Gang, die Herrscher der 5.Jahreszeit, BPÖ MC Quattro, the Drunken Lords, Mc Guinnes, MC Attacks, Mc Bachelors reloaded, United Wichtelwarriors, die Starks, Wrecking Crew, Mc Shrek, die original fidelen Wiesenwichtel, Mc Katzls, Mc Farmers, Bauwong Buxheim, Mc Bü

Damen: Mc Princess, die Funtastischen, Wrecking Queens, Mc Kuh, Mc Night Mare, Mc Gayver, die Wichtelweiber, Don Promillo, Mc Strawberries, MC Pompoms, Schwanzlose Perlen.

Gesamtsieger wurden die schwergewichtigen Routiniers aus Tirol : die original fidelen Wiesenwichtel und auch ihre Damentruppe die Wichtelweiber.

2. Gruppe Herren : MC Attacks ---------- Damen : Wrecking Queens
3. Gruppe Herren : Wracking Crew ----Damen : Mc Night Mare

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.