Hausruck-Derby in Kohlgrube

56Bilder

Das Kohlenrevierderby im Hausruck in der 2. Klasse Mitte West, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg gegen Union Bruckmühl endet beiderseits verdient mit 1:1 bei vollem Stadion mit über 300 Zuschauern.
Der Hausherr ATSV macht sofort Druck am Beginn, ist aber glücklos im Abschluss, mehrere Stangenschüsse, Lattenpendler bei einem Elfmeter in der 13. Minute und ein starker Bruckmühler Torkeeper Bernhard Birner verhindern den von den euphorischen Fans verlangten Führungstreffer. Der gelingt aber dann in der 33. Minute der Neuerwerbung der Union Bruckmühl, dem Stürmer Neral Haliti.

Ebenso ist auch der neue Trainer Benjamin Troppmair vom vorjährigen Bezirksligisten Union Regau verantwortlich für den Aufwärtstrend in dieser Saison und die Union Bruckmühl ist nach einer langen Durststrecke im Ligakeller wieder mit viel Optimismus vorne mit dabei.
In der zweiten Halbzeit kann aber dennoch Union Bruckmühl nicht mehr nachsetzen und der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg gelingt in der 80. Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Daniel Purrer.

9 mal Gelb durch Schiedsrichter Johann Läng zeigt dass sich beide Mannschaften nichts schenkten und die Trainer Benjamin Troppmair und Laszlo Major können nach dieser Premiere für beide durchaus zufrieden sein.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.