Oldtimer Grand Prix: Agostini & Co. begeisterten die Motorsportfans

Giacomo Agostini auf seiner legendären MV Agusta.
297Bilder
  • Giacomo Agostini auf seiner legendären MV Agusta.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

PITZENBERG, SCHWANENSTADT. Mit einem hochkarätigen Starterfeld wartete die Motorsportvereinigung (MSV) Schwanenstadt bei der elften Auflage des Oldtimer Grand Prix auf: Neben dem 15-fachen Champion Giacomo "Ago" Agostini (76) aus Italien begeisterten unter anderem auch die ehemaligen Weltmeister Wayne Gardner (Australien), Jon Ekerold (Südafrika) sowie die Seitenwagen-Asse Rolf Biland (Schweiz), Bennie Streuer (Niederlande) und Tim Reeves (GB) die tausenden Motorradfans beim Rennen der Legenden. Mit dabei auch österreichische Motorrad-Heroes früherer Jahre wie Gustl Auinger, Mühlfried Minich oder Christian Zwedorn.

Sensationell und einzigartig war die Aktion des 500-ccm-Weltmeisters 1987 Wayne Gardner und des siebenfachen Seitenwagen-Champions Rolf Biland: Gardner, der noch niemals zu vor in einem Seitenwagen gesessen war, absolvierte zwei Runden als Bilands Beifahrer.

280 Teilnehmer waren mit ihren Motorrädern und Seitenwagen der Baujahre 1920 bis 1980 am Start. Gesamtsieger des Oldtimer Grand Prix 2018 wurde der Deutsche Georg Neuberger, der auf seiner Suzuki RG500 im Legendenrennen die gleichmäßigsten Runden drehte.

Weitere Bilder gibt es hier.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.