Meister auf zwei Brettln

Siegerehrung Bezirksmeisterschaften: Bruno Winderle, Julia Stallinger, Daniel Greinecker und Thomas Kölblinger (v.l.). | Foto: Brandt
2Bilder
  • Siegerehrung Bezirksmeisterschaften: Bruno Winderle, Julia Stallinger, Daniel Greinecker und Thomas Kölblinger (v.l.).
  • Foto: Brandt
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Mit den Bezirksmeisterschaften – einem Riesentorlauf in Hintersee – startete am vergangenen Wochenende der diesjährige "Schönleitner Bau Bezirkscup". Bei Kaiserwetter zauberte die Union aqotec Weißenkirchen unter Bezirksreferent Bruno Winderle eine perfekte Piste für die mehr als 200 Teilnehmer hervor.
Am schnellsten unterwegs waren an diesem Tag die Rennläufer des ATSV Naturfreunde Zipf. Die Tagesbestzeit bei den Damen erzielte Julia Stallinger mit 1,85 Sekunden Vorsprung auf Tanja Vogl (Weißenkirchen) und 1,91 Sekunden auf Lara Pichler (SK Kammer), die auch schnellste Schülerin war. Bei den Herren ging es knapper zur Sache. Dabei konnte sich der Zipfer Daniel Greinecker mit elf Hundertstel Vorsprung vor Manuel Moravec (SK Kammer) und 37 Hunderstel von seinem Teamkollegen Stefan Starlinger durchsetzen. Die nächsten Termine der Läufe zum "Schönleitner Bau Bezirkscup": 3., 16. und 17. Februar.
Bei der Kinder-Ski-Challenge in Hinterstoder fuhr Matthias Schoberleitner (SC Ottnang) in der Klasse U-11 auf Rang drei. Vierter in diesem Riesentorlauf wurde Christoph Auer vom SV Weyregg.
Europacup-Starter Daniel Hemetsberger (SV Unterach) aus Nußdorf belegte am Dreikönigstag bei einem Super-G in Wengen Platz elf.

Siegerehrung Bezirksmeisterschaften: Bruno Winderle, Julia Stallinger, Daniel Greinecker und Thomas Kölblinger (v.l.). | Foto: Brandt
Schnellste Schülerin: Lara Pichler (SK Kammer). | Foto: Brandt
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.