Eine Bank in Bewegung

Foto: Raiffeisenbank
2Bilder

TIMELKAM (csw). "Wir bewegen uns und unsere Bank", erklärt Andreas Krautschneider, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Timelkam. Gestartet wurde die Initiative "Let´s move the Bank" Anfang des Jahres. Seitdem standen Skifahren, Ballspiele, Radfahren und Air-Hockey am Programm. "Alle machen mit Begeisterung mit", freut sich Krautschneider. Organisiert werden die Veranstaltungen von Betriebsrat Bernhard Habring. Zum Sporteln bekam jeder Mitarbeiter ein spezielles T-Shirt.

Sport und Massage
"Gesunde Mitarbeiter sind enorm wichtig", sagt Krautschneider. Die Initiative soll die Gesundheit fördern und die Gemeinschaft stärken. Wichtig bei allen Aktivitäten sei auch der gemütliche Teil. Heuer noch geplant: eine Wanderung am Hongar, Radfahren und ein Völkerballspiel. Außerdem können sich Mitarbeiter am Arbeitsplatz von einem Masseur behandeln lassen ("Office-Massagen").
"Bis Jahresende wird sich noch einiges ausgehen", kündigt Krautschneider an. Eventuell werde die Initiative auch im nächsten Jahr fortgesetzt. "Wir haben festgestellt, dass gemeinsame Aktivitäten motivierend sind", sagt Krautschneider. Dies werde auch im aktiven Zugehen auf die Kunden spürbar. Denn unter dem heurigen Motto "Let´s move the Bank" gibt es auch einen Beratungs-Schwerpunkt. "Wir bewegen auch in der Bank etwas."

Foto: Raiffeisenbank
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.