In Völkermarkt
Radfahrer (60) kollidierte in einer Kurve mit einem Pkw

 Das Fahrrad sowie der Pkw wurden durch den Unfall stark beschädigt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Das Fahrrad sowie der Pkw wurden durch den Unfall stark beschädigt. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am gestrigen Dienstag kam es in Völkermarkt zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Fahrrad kollidierten. 

VÖLKERMARKT. Im Zuge einer Trainingsfahrt eines Radclubs kam es am Dienstag gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 60-jährigen Radfahrer aus Villach und einem 79-jährigen Pkw Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt Land. Der 60-Jährige war als Trainer mit seiner Rennradgruppe unterwegs als er bemerkte, dass seine Kollegin vor ihm in einer Rechtskurve mit dem Hinterrad ins Rutschen geriet.

Kollision

Aufgrund dieses Umstandes wollte er links an ihr vorbeifahren, um sie im Kurvenbereich zu schützen. Dadurch kam es zu einer Kollision zwischen einem entgegenkommenden Pkw und dem Villacher. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen.

Sachschaden

Der 60-Jährige lehnte eine Beiziehung der Rettung ab. Er wurde von einem Bekannten abgeholt und begab sich selbstständig in das Krankenhaus Villach. Das Fahrrad sowie der Pkw wurden durch den Unfall stark beschädigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.