Anzeige

Erster Platz für Unternehmen aus Vitis
PUMPENoase holt Sieg beim wichtigsten Wirtschaftswettbewerb Österreichs

WK NÖ-Vizepräsident Christian Moser, Kundenbetreuer der PUMPENoase Werner Dangl, Prokurist und Firmengründer Friedrich Puhm, Geschäftsführerin und Eigentümerin Birgit Rafetseder, Kundenbetreuer Martin Dressler und TÜV Austria CFO Christoph Wenninger. v.l. | Foto: Fotocredit Peroutka/DiePresse
8Bilder
  • WK NÖ-Vizepräsident Christian Moser, Kundenbetreuer der PUMPENoase Werner Dangl, Prokurist und Firmengründer Friedrich Puhm, Geschäftsführerin und Eigentümerin Birgit Rafetseder, Kundenbetreuer Martin Dressler und TÜV Austria CFO Christoph Wenninger. v.l.
  • Foto: Fotocredit Peroutka/DiePresse
  • hochgeladen von Christopher Führer

Bereits zum 25. Mal wurden beim bedeutendsten Wirtschaftsbewerb des Landes „Austria Leading Companies“ (ALC) die Auszeichnung für die besten Unternehmen Österreichs vergeben. Veranstaltet wurde der renommierte Business-Award von „Die Presse“ und ihren Partnern KSV1870 und PwC Österreich im Festsaal im Casino Baden.

VITIS.BADEN. Der ALC-Award ist besonders: Denn er wird nicht von einer Jury vergeben, sondern beruht auf einer zahlenbasierten Bewertung über einen Zeitraum von drei Jahren. Für die Analyse und Beurteilung werden die jüngsten drei Jahresabschlüsse herangezogen. Im eigens für ALC von PwC Österreich und KSV1870 entwickelten sowie bestens erprobten Bewertungssystem zählen einerseits Wachstumsfaktoren und andererseits Liquiditätsfaktoren. Insgesamt fließen rund zehn Leistungskennzahlen in das Berechnungssystem ein. Austria’s Leading Companies zeichnen sich durch nachhaltiges Wachstum aus und verfügen zugleich über eine solide finanzielle Basis.

In den Kategorien national tätige Unternehmen (Umsatz ≥ EUR 10 Mio. bzw. Umsatz ≤ EUR 10 Mio.) und international tätige Unternehmen werden bundeslandspezifisch Österreichs Top Unternehmen jährlich gekürt.

Erster Platz

Die PUMPENoase wurde im Zuge des ALC Wettbewerbs in der Kategorie Niederösterreich – national tätige Unternehmen bis 10 Millionen Euro Umsatz, mit dem großartigen 1. Platz honoriert.

„Es freut uns als PUMPENoase GmbH nach nur 13 jährigem Bestehen unter so renommierten Unternehmen, im Wirtschaftssektor Niederösterreich, mit dem 1. Platz ausgezeichnet zu werden. Es zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind und ist zugleich ein Ansporn für die kommenden Jahre! Ein großes Dankeschön gilt wie immer unserem gesamten Team, ohne dem Zusammenhalt und dem tollen Miteinander wären wir nicht so weit gekommen. Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung für unser tägliches Tun, die Freude ist unbeschreiblich groß.“ so Geschäftsführerin Birgit Rafetseder mit Firmengründer Friedrich Puhm.

Die Geschäftsführerin Birgit Rafetseder und ihr Vater und Prokurist Friedrich Puhm sind stolz darauf, dass das Unternehmen bei den Fachhändlern in ganz Österreich sehr positiv wahrgenommen wird: „Das zeigt, dass unser hohes Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit Früchte trägt und uns zu einem vertrauenswürdigen Partner macht.“

Wachstum trotz Krisen

Das Glück des Tüchtigen sorgte bei der PUMPENoase dafür, dass weder die Pandemie noch die Energiekrise dramatische Auswirkungen auf das Unternehmen hatte. „Die Fertigstellung des Zubaus unseres Lagers fiel knapp vor die Coronazeit und auch vor die Energiekrise“, so Rafetseder. „Die Verdoppelung des Lagers hat sich als äußerst vorausschauend erwiesen. Dank der strategischen Maßnahme konnten wir somit auch während der Energiekrise uneingeschränkt lieferfähig bleiben.“

Die PUMPENoase konnte in den letzten Jahren ein jährliches Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich erwirtschaften. Dank stetigen Ausbau und nachhaltigen Investitionen konnte die Belegschaft auf nun mittlerweile 22 MitarbeiterInnen aufgestockt werden.

Gefeiert wurde mit allen Mitabeitern

Bei der Veranstaltung selbst waren nur wenige Mitarbeiter dabei, da man nicht mit dieser tollen Platzierung gerechnet hat. Am Tag nach der Auszeichnung wurde aber mit allen Mitarbeitern in der Firma gefeiert und als kleines Dankeschön für ihre Leistungen und auch als Anerkennung bekommen alle Mitarbeiter den letzten Arbeitstag vor Weihnachten frei, damit sie entspannt Weihnachten genießen können.

Kontakt:
Europastraße 19
3902 Vitis
E-Mail: office@pumpenoase.at
Tel.: +43 2841 80595-0
https://www.pumpenoase.at/

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

MeinBezirk Chefredakteur Oswald Hicker & Meinungsforscher Christoph Haselmayer laden ein: Bestimmen Sie die Zukunft mit – meinbezirk.at/soticktnö | Foto: Markus Berger
3

Mega-Umfrage - mitmachen & gewinnen
Tickt unsere Politik noch richtig?

"So tickt Niederösterreich" als Sprachrohr der Menschen zur Politik. Gestalte die Zukunft mit und gewinne Jahreseinkäufe von SPAR im Gesamtwert von 34.000 Euro! Umfragenblock 3 ist jetzt online – neue und letzte Gewinnchance sichern! NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China auch gut? Hat man nur mit Studium eine Zukunft? Sind Familien ohne Oma und Opa aufgeschmissen? Und brauchen wir eigentlich unsere Bauern noch? Diese Fragen sind im (politischen) Diskurs...

Mach mit bei der größten Meinungsumfrage Niederösterreichs und bestimme die Zukunft des Landes. | Foto: pixabay
4

Letzte Chance!
So tickt Niederösterreich – mitreden und gewinnen!

Umfrage Teil 3 ist online – neue Fragen und somit neue & letzte Gewinnchancen: So einfach kannst Du mitmachen, die Zukunft des Landes mitbestimmen und Spar Jahreseinkäufe im Wert von 34.000 Euro gewinnen. NÖ. Ist Wohnen in Niederösterreich noch leistbar? Schmeckt Gen-Mais aus China gut? Und haben unsere Kinder überhaupt eine Zukunft? MeinBezirk will wissen, wie Niederösterreich tickt. Gemeinsam mit Meinungsforscher Christoph Haselmayer und dem Institut für Demoskopie und Datenanalyse IFDD...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.