18.11.2016, 14:43 Uhr

Mélodies brillantes in Raabs: Ein musikalischer Cocktail von Soul bis Oper

Wann? 16.12.2016 20:00 Uhr

Wo? Lindenhof, 3820 Raabs an der Thaya AT
(Foto: Sibanda)
Raabs an der Thaya: Lindenhof |

Szene Bunte Wähne Weihnachtskonzerte

RAABS. Zwei Stimmen aus Afrika, die Wärme und Geborgenheit ausstrahlen und doch das Feuer des Südens in sich tragen. Was könnte besser in den Dezember passen, wenn der Winter sich langsam über das Land legt.
Marie-Christiane Nishimwe, die Sängerin aus Ruanda mit klassischer Opernausbildung und Futurelove Sibanda, der simbabwische Star-Sänger und Tänzer (bekannt unter anderem aus „Die große Chance“) haben sich zusammengetan und präsentieren einen Weihnachtsabend, den man gehört haben muss – mit herrlichen Melodien aus zahlreichen Genres von Soul über Traditionals und Pop bis zur Oper.

Während Marie-Christiane eine klassische Opern- und Musicalausbildung in Österreich und Luxemburg gemacht hat, begann Futurelove mit traditioneller Simbabwischer Musik, studierte in Wien Tanz und ist inzwischen u.a. im Popbereich erfolgreich. Doch beide verbinden ihre Afrikanischen wurzeln ebenso wie ihre herausragend schönen Stimmen.

Beide KünstlerInnen habe eine enge Beziehung zum Waldviertel. Futurelove Sibanda tritt regelmäßig in Konzerten und Theateraufführungen im ganzen Waldviertel auf, war 2015 einen ganzen Monat in Horn tätig. Nishimwe ist seit 2 Jahren in der höchst erfolgreichen Aufführung „Klingende Liebe“ auf der Ruine Kollmitz zu sehen und war schon im Rahmen zahlreicher Konzerte und Theateraufführungen in der Region zu Gast..

Aufführungstermin:
Fr. 16. Dez. 20:00
 Uhr Raabs – Lindenhof
Sa. 17. Dez. 19:30 
Uhr Horn – Kunsthaus
so. 18. Dez. 18:00 Uhr Wien – Brunnenpassage

Karten und Reservierung:
SZENE BUNTE WÄHNE
Wiener Straße 2, A-3580 Horn
Tel: +43/2982/20 20 2
www. sbw.at
tickets@sbw.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.