30.10.2016, 21:03 Uhr

Frauen auf Erfolgskurs

Die Damenmannschaft des USG (Foto: USG)

Die USG Groß Siegharts glänzt diese Saison mit fantastischen Leistungen.

GROSS SIEGHARTS. Der Verein Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts wurde im Jahr 1998 gegründet. Im ersten Jahr ging nur eine Herrenmannschaft, an den Start, doch ab 1999 konnte man auch ein Damenteam formen. Im Jahr 2008 löste sich schließlich die Herrenmannschaft auf und nahm fortan nicht mehr an Beweben teil, sodass heute nur mehr ein Damenteam der Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts bewerbsmäßig Volleyball spielt.

Aktuell spielen 13 Frauen in der Damenmannschaft. Diese Mannschaft spielt im Moment in der 2. Landesliga Niederösterreich. Hier wird auf eine Tabelle mit 8 Mannschaften gespielt. Je nach verhalten der höheren und niedrigeren Ligen, können dann 1 oder mehrere Mannschaften auf bzw. müssen absteigen.

Neben den Damen gibt es auch die U17, U15 und U13. Die natürlich fleißig trainieren und in Bewerben antreten.

Zurzeit ist die Damenmannschaft der USG in Topform. So konnte man im Spiel gegen Purgstall einen 3:2 Sieg heimholen und am darauffolgenden Tag das Cup-Derby gegen die Zwettlerinnen, welche in der 1. Landesliga spielen, mit 3:1 gewinnen. Die Damenmannschaft der USG steht nun im Viertelfinale des Cups, welches am 12. Februar 2017 stattfindet.

Jedes Jahr findet auch im Zuge des Waldviertlercups das schon legendäre Beachvolleyballturnier in Groß Siegharts statt.

Wer Interesse am Verein oder einem Testspiel hat, kann den Verein unter der E-Mail: info@usg-volleyball.at kontaktieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.