02.10.2016, 19:05 Uhr

Vereinsmeisterschaft des SV Weikertschlag-Oberndorf

Im Zuge der Siegerehrung bedankte sich der SV Weikertschlag auch bei seinen beiden Sponsoren der neuen Trainingsbekleidung, der Raiffeisenbank Thayatal Mitte vertreten durch Roland Wagner und Hermann Danzinger sowie beim Steyr Center Waldviertel West vertreten durch David Dörrer. (Foto: SV Weikertschlag)
WEIKERTSCHLAG. Am Sonntag, den 25. September 2016 hielten die Stockschützen des SV Weikertschlag/Thaya – Oberndorf ihre bereits traditionelle Vereinsmeisterschaft ab. Dabei maßen sich die aktiven Vereinsspieler in Einzelschießen (dieses besteht aus 4 Durchgängen zu je 6 Schüssen mit verschiedenen Aufgaben – Maß vorne, Stockschießen, Maß hinten und Kombinieren). Dem Nachwuchs wurde der Umgang und die Handhabung des Sportgerätes erklärt und sie konnten ihr Geschick beim „Plattlschiessen“ unter Beweis stellen.

Den ganzen Nachmittag über herrschte reges Zuschauerinteresse und beste Stimmung.

Nach spannendem Wettkampf konnten schlussendlich folgende Spieler die ersten Plätze erreichen und damit die Siegerpokale gewinnen:

DAMEN (6 Teilnehmerinnen):
1. Platz Magdalena Schmalzbauer 86 Punkte (= Vereinsmeisterin Damen 2016)
2. Platz Melanie Schmid 46 Punkte
3. Platz Michaela Schmalzbauer 45 Punkte

HERREN (12 Teilnehmer):
1. Platz Lukas Schmalzbauer 132 Punkte (= Vereinsmeister Herren 2016)
2. Platz Norbert Dörrer 118 Punkte
3. Platz Karl Schmalzbauer 116 Punkte

JUGEND (4 Teilnehmerinnen):
1. Platz Tabea Mensdorff-Pouilly 70 Punkte (= Vereinsmeister Jugend 2014)
2. Platz Severin Tesch 53 Punkte
3. Platz Marvin Felsinger 42 Punkte

Sowohl für die aktiven Vereinsmitglieder aber auch für die zahlreich anwesenden interessierten Zuseher fand das bereits traditionelle „Plattlsschiessen“ statt. Dabei setzten sich bei den Damen Magdalena Schmalzbauer mit 40 Punkten und bei den Herren Stefan Schmid mit 45 Punkten durch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.