Projekt: Waidhofens Schüler gewinnen "Science Fair 2017"

Foto: Klaus Ranger Fotografie
3Bilder

Das Bundesrealgymnasium Waidhofen hat es geschafft. Mit dem thematisch höchst aktuellen Projekt "Wasser und mehr" konnte man Niederösterreichs Science Fair Wettbewerb 2017 für sich entscheiden.
Das Projektziel der Schüler war es, die Gewässergüte ausgewählter Fließgewässer im Raum Waidhofen zu bestimmen sowie die Verortung invasiver Neophyten. Neophyten sind eingeschleppte Pflanzenarten, die sich wie Unkraut breitmachen und andere, heimische Pflanzen verdrängen.
„Ich bedanke mich für die gute Kooperation mit der Stadt Waidhofen, allen voran dem Stadtgärtner Jan Fabian", so Rainer Reschenhofer vom BRG Waidhofen. "Neophyten sind ein brandaktuelles Thema – dies ist ein zukunftsweisendes Projekt, das wir gemeinsam weiterverfolgen wollen."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.