Blumen, Pflanzen, Deko - alles für den Garten
Gartenlust im Schloss Bernau in Fischlham

14Bilder

Unser Garten war in der Zeit der Pandemie für uns sehr wichtig. Auch wenn er sehr klein und überschaubar ist, so ist er doch ein Ort der Entspannung und des Wohlfühlens.

WELS. Darum haben wir den gestrigen Feiertag dazu genutzt und haben mit Freunden die Gartenausstellung Gartenlust Schloss Bernau in Fischlham bei Wels besucht.

Blumen, Pflanzen, Deko so weit das Auge reicht

Parkplätze sind zur Genüge vorhanden und auch schon gut besucht, was einen in Zeiten wie diesen momentan fast schreckt. Nichts desto trotz marschieren wir los und schon vor der Kasse (Eintritt 9 Euro und Formular zum Ausfüllen) reihen sich die Tische mit den hübschesten Pflanzen, wohl duftenden Kräutern und Zwiebeln aller möglichen Freudespender in den buntesten Farben.

Das Schloss Bernau ist auch für sich eine Augenweide und der Park eine wunderschöne Oase der Ruhe – im Normalfall. Doch heute schlendern die Besucher durch die Reihen der Aussteller und ergötzen sich an bunten Deko-Figuren, wie Eulen auf kleinen Ästen, Gänse und Emus, die lustig aus den Büschen schauen und das Herz jeder Kitsch-liebenden Person erfreuen – so auch meines und schon nach den ersten Metern wandert ein gut eingepacktes Stück in unsere Tasche.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt

Der gefühlt erste richtige sommerliche Tag erhitzt einen dann doch und wir suchen uns einen schattigen Platz im Garten und genießen unsere Radler- bzw. Bier-Seiterl. Es gäbe auch einiges für hungrige Mäuler, doch unser Mittagessen ist noch nicht ganz verdaut.

Nach der kurzen Rast geht es weiter und wir spazieren durch die Gässchen, wo es so vieles und so hübsches zu begutachten gibt. Die Besucher und auch die Aussteller sind gut gelaunt, weil sich nun nach den Zeiten von Sperren und Absagen ein herrlicher Tag für beide Seiten bietet und wir genießen diesen Sonnentag im riesigen Garten des Schlosses.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen