Hui statt Pfui
BRP-Rotax-Lehrlinge rücken zur Flurreinigung aus

Seit 2019 sorgen die Lehrlinge der BRP-Rotax jährlich für eine sauberer Umwelt. | Foto: BRP-Rotax
5Bilder
  • Seit 2019 sorgen die Lehrlinge der BRP-Rotax jährlich für eine sauberer Umwelt.
  • Foto: BRP-Rotax
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Radkappen, Abflussrohre und Kabeltrommeln: Die BRP-Rotax sorgte bei einer Müllsammelaktion in Gunskirchen für eine sauberere Umwelt.

GUNSKIRCHEN. „Hand in Hand für die Umwelt aktiv”: Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder 29 Lehrlinge gemeinsam mit ihren Ausbildnern, Kolleginnen und Kollegen des CSR-Teams und der Geschäftsführung der RIC (Regionales Innovations Centrum) an der Flurreinigungsaktion in Gunskirchen. Das engagierte Team war am Firmengelände und entlang der umliegenden Gemeindestraßen, Grünanlagen und Gehwege unterwegs. Dabei wurden 29 Säcke Abfall gesammelt – samt kuriosen Dingen wie Radkappen, Abflussrohre und Kabeltrommel.

Seit Jahren im Einsatz

Bereits seit 2019 beteiligen sich die Lehrlinge an der Flurreinigungsaktion der Marktgemeinde Gunskirchen. Wenn es gesellschaftliches Engagement geht, seien bei BRP-Rotax aber nicht nur die jungen Kolleginnen und Kollegen am Zug. So ruft das Unternehmen in diesem Jahr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu auf, sich für eine saubere Umgebung in ihrer Heimatgemeinde starkzumachen und ihr Engagement für die Umwelt im Rahmen einer internen Fotoaktion zu zeigen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.