Pädagogische Theorie in Praxis umgesetzt

Foto: VS 5

56 Studenten der pädagogischen Hochschule der Diözese Linz schnupperten in der VS Wels-Mauth kostbare Praxisluft. Die zukünftigen Lehrer wurden im Rahmen ihres Studiums beauftragt, Projekte zu naturwissenschaftlichen Themen zu erarbeiten. Die Kinder hatten mehr als eine Stunde Zeit, die 18 verschiedenen Stationen (eine am Foto) nach Lust und Laune auszuprobieren und zu experimentieren. Einprägsam und kindgerecht vermittelten die Studenten neues Wissen und brachten die jungen Forscher zum Staunen. Die VS Wels-Mauth unter Direktorin Monika Wiesmayr legte somit den Grundstein für ein Projekt, das unbedingt fortgeführt werden sollte.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.