Keine Winterruhe in Krenglbach
Zebra-Baby kommt im Zoo Schmiding auf die Welt

Im Zoo Schmiding hat ein Zebrafohlen das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist wohlauf und erkundet mit seiner Mutter bereits die Außenanlage. | Foto: ZooSchmiding / Peter Sterns
7Bilder
  • Im Zoo Schmiding hat ein Zebrafohlen das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist wohlauf und erkundet mit seiner Mutter bereits die Außenanlage.
  • Foto: ZooSchmiding / Peter Sterns
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Vor einer Woche erblickte im Zoo Schmiding in Krenglbach ein Zebrafohlen das Licht der Welt. Eine Besonderheit, da Zebrafohlen in freier Wildbahn meist in den wärmeren Monaten geboren werden. Nun zieht es bereits seine Runden im Afrika-Areal mit seiner Mutter.

KRENGLBACH. "Dank der optimalen Bedingungen und intensiver Betreuung ist es möglich, dass Geburten auch außerhalb der üblichen Saison problemlos verlaufen", heißt es vom Zoo Schmiding. Das Fohlen habe seine erste Lebenswoche geschützt im Stall verbracht und bereits eine feste Bindung zu seiner Mutter aufgebaut. Es verbringe schon Zeit auf der Außenanlage und erkunde neugierig seine Umgebung. Der Zoo zeigt sich erfreut:

"Das Zebrafohlen zieht bereits viele Blicke auf sich und bringt mit seiner lebhaften Art zusätzliche Freude ins Afrika-Areal."

Besucher können den jüngsten Zuwachs und seine Mutter laut Tierpark täglich in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf der Außenanlage der afrikanischen Savanne des Zoo Schmiding gemeinsam mit den Breitmaulnashörnern beobachten und mehr über die Welt der afrikanischen Savannentiere erfahren.

Im Zoo Schmiding hat ein Zebrafohlen das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist wohlauf und erkundet mit seiner Mutter bereits die Außenanlage. | Foto: ZooSchmiding / Peter Sterns
  • Im Zoo Schmiding hat ein Zebrafohlen das Licht der Welt erblickt. Das Tier ist wohlauf und erkundet mit seiner Mutter bereits die Außenanlage.
  • Foto: ZooSchmiding / Peter Sterns
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun
Anzeige
Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört der Brillenwechsel der Vergangenheit an.  | Foto: Fielmann
3

Schluss mit Brillenwechsel
So entspannt ist Gleitsicht heute

Eine Gleitsichtbrille von Fielmann vereint alle Sehbereiche – für klare Sicht in Nähe, Ferne und dazwischen. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die uns zu schaffen machen: Die Brille suchen, wechseln, abnehmen, wieder aufsetzen – und trotzdem nicht in jeder Situation klar sehen. Beim Lesen verschwimmt die Schrift, beim Autofahren fehlt der Blick in die Ferne, und draußen beim Spazierengehen wird es schnell ein ständiges Hin und Her. Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört das der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.