Unterhaltsames Fest der Senioren in Thalheim

v. l.: Bürgermeister Andreas Stockinger (li. Stehend), Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser (2. v. re., stehend) und Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer (re., stehend) mit den Mitgliedern der Theatergruppe Steinhaus beim Fest der Senioren am 23. September 2016 im Vithal Sport- und Gesundheitszentrum Thalheim.
2Bilder
  • v. l.: Bürgermeister Andreas Stockinger (li. Stehend), Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser (2. v. re., stehend) und Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer (re., stehend) mit den Mitgliedern der Theatergruppe Steinhaus beim Fest der Senioren am 23. September 2016 im Vithal Sport- und Gesundheitszentrum Thalheim.
  • hochgeladen von Steiner Carmen

Viel zu lachen gab es am 23. September im Vithal Sport- und Gesundheitszentrum beim diesjährigen Fest der Senioren der Marktgemeinde Thalheim. Die rund 300 Besucherinnen und Besucher genossen eine überaus humorvolle Einlage der Theatergruppe Steinhaus und wurden dabei auch von den Schauspielern zum schwungvollen Mitmachen animiert.

Auf Einladung des Ausschusses für Seniorenangelegenheiten unter dem Vorsitz von Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser, werden in Thalheim alljährlich Bewohnerinnen und Bewohner der Marktgemeine älteren Semesters zu einem gemeinsamen Fest eingeladen. Neben unterhaltsamen Einlagen gibt es darüber hinaus auch immer kulinarische Köstlichkeiten – serviert von den Gemeinderäten und MitarbeiterInnen - sowie etliche Ehrungen. Dank und Anerkennung stehen dabei im Vordergrund und selbst im fortgeschrittenen Alter wissen die Gäste auch immer wieder zu überraschen. So zum Beispiel Rudolfine Kögler, die mit 95. Lebensjahren ein selbst geschriebenes Gedicht auswendig vortrug, dessen Länge manch jüngeren Anwesenden sicherlich in Schwierigkeiten gebracht hätte.

Maria Hubmayer und Richard Sedlaczek waren die ältesten Teilnehmer und Bürgermeister Andreas Stockinger und seine Kollegen der Gemeindevertretung nutzten die Gelegenheit und gratulierten Katharina Nies zum bevorstehenden 91. Geburtstag.

Im Laufe des Nachmittags klang das Fest im Vithal gemütlich aus und die von der Gemeinde bereitgestellten Shuttle-Busse brachten die Gäste wieder sicher nach Hause.

Wo: Vithal Sport- u. Gesundheitszentrum, Poeschlstraße 2, 4600 Thalheim bei Wels auf Karte anzeigen
v. l.: Bürgermeister Andreas Stockinger (li. Stehend), Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser (2. v. re., stehend) und Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer (re., stehend) mit den Mitgliedern der Theatergruppe Steinhaus beim Fest der Senioren am 23. September 2016 im Vithal Sport- und Gesundheitszentrum Thalheim.
Frau Katharina Nies mit Vizebürgermeiser Dr. Norbert Mayer, Bürgermeister Andreas Stockinger
und Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhause
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.