Wels bleibt im Rennen um ESC

Bürgermeister Peter Koits, Messepräsidentin Doris Schulz und Landeshauptmann Josef Pühringer (v.l.). | Foto: Messe Wels
  • Bürgermeister Peter Koits, Messepräsidentin Doris Schulz und Landeshauptmann Josef Pühringer (v.l.).
  • Foto: Messe Wels
  • hochgeladen von Ines Trajceski

WELS. Nachdem sich Wels offiziell beim ORF für die Austragung des Song Contests 2015 beworben hat, erhielten die Verantwortlichen der Stadt kürzlich die Einladung zur Angebotslegung sowie das offizielle Anforderungsprofil an die Austragungsstätte. Demnach soll die europäische Großveranstaltung am Dienstag, 19. und Donnerstag, 21. Mai (zwei Semifinali) sowie am Samstag, 23. Mai („Grand Finale“) 2015 in einer mindestens 10.000 Personen fassenden, überdachten Veranstaltungsstätte über die Bühne gehen. „Es freut mich, dass Wels weiter im Rennen um die Austragung des Song Contests 2015 ist. Wir sind uns natürlich unserer Außenseiterposition bewusst, sehen aber trotzdem eine realistische Chance auf den Zuschlag. Mit der Messehalle 20 und der derzeit in Bau befindlichen Halle 21 verfügen wir über eine ausgezeichnete Struktur. In Absprache mit Landeshauptmann Josef Pühringer habe ich die Wels Marketing & Touristik GmbH gebeten, gemeinsam mit der Messe Wels GmbH das Anforderungsprofil zu prüfen und entsprechende Unterlagen zu erarbeiten“, erklärte Bürgermeister Peter Koits.

Angebot ein Tag vor Einreichrist an LH übergeben
Gestern, 12. Juni, war es schließlich soweit. Landeshauptmann Josef Pühringer nahm die Bewerbung der Messe Wels als Hauptaustragungsort für den Oberösterreichischen Song Contest entgegen. Bürgermeister Koits und die Messepräsidentin Doris Schulz überreichten persönlich das ausgearbeitete Raumprofil der Messe Wels.
Schulz: „Wir sind sehr optimistisch, da wir mit unserem Hallenangebot so gut wie alle Anforderungen des ORF erfüllen können!“
Koits: „Wels als Hauptaustragungsort wäre wirklich eine Sensation und hätte enorme positive Effekte für das Image der Stadt Wels. Natürlich wäre so eine Großveranstaltung nur mit vereinten oberösterreichischen Kräften zu stemmen!“
Pühringer: „Ich unterstütze die Bewerbung von Wels sehr gerne und glaube, dass wir aus Oberösterreich ein sehr interessantes und attraktives Angebot liefern!“

Einreichfrist: 13. Juni
Nach Einlangen der Standortvorschläge (Frist: Freitag, 13. Juni) wird der ORF diese prüfen und im Anschluss daran mitteilen, welche Veranstaltungsstätten in die engere Auswahl kommen. Diese erhalten dann eine Aufforderung, ein detailliertes Angebot im Hinblick auf weitere Standortbedingungen abzugeben.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.