Festakt und Ehrungen in Kematen

Alle geehrten Damen und Herren mit Ehegatten und Partner, flankiert von Bgm. Rudolf Häusler (re.) und Vizebgm. Klaus Gritsch (li.)
12Bilder
  • Alle geehrten Damen und Herren mit Ehegatten und Partner, flankiert von Bgm. Rudolf Häusler (re.) und Vizebgm. Klaus Gritsch (li.)
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Mit einem großen Festakt fasste die Gemeinde Kematen am Freitagabend mehrere Anlässe zusammen. Das Kirchenpatrozinium wurde in Anwesenheit der Musikkapelle, der Schützenkompanie, der Feuerwehr und der Kemater Chöre gefeiert, der Gefallenen der Weltkriege wurde mit einer Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal und einer Ansprache von Bgm. Rudolf Häusler gedacht und schließlich gab es noch die feierliche Ehrung von verdienten Persönlichkeiten.
Johann Meischberger und Franz Wiedenhofer konnten für ihr jahrzehntelanges Wirken den Ehrenring der Gemeinde aus den Händen von Bgm. Rudolf Häusler und Vizebgm. Klaus Gritsch entgegennehmen. Getraud Ruetz wurde mit dem Ehrenzeichen für ihre Verdienste geehrt. Und schließlich gab es das Sportabzeichen der Gemeinde für Stabhochspringerin Kira Grünberg, die in der Vorsaison den Sprung in die Weltelite schaffte. Die Spitzensportlerin bedankte sich zum Abschluss im Namen aller Ausgezeichneten für die Ehrungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
4

Jetzt gleich bewerben
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres 2025

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.