Sommerfest mit Austern, Garnelen und portugiesischem Wein in Grinzens

Stilvolles Dekantieren in der eigens gefertigten stilvollen Karaffe powered by Riedl-Glas.
7Bilder
  • Stilvolles Dekantieren in der eigens gefertigten stilvollen Karaffe powered by Riedl-Glas.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Quinta de Cidro Chardonnay Reserva 2009, Monsenhor Rose, Vertica Couveio 2006 – Kenner der portugiesischen Weinlandschaft werden bei Nennung dieser edlen Tropfen bereits erfreut aufgesprungen sein. Viele Experten und auch zahlreiche „Festtiger“, die Lust auf einen etwas anderen Event hatten, versammelten sich am Sonntag im Sportcafé von Silvia Singer in Grinzens. Im Mittelgebirgsdorf residiert nämlich ein anerkannter Experte für Schmankerln aus Portugal. Bruno Resi, Chef der „La Dottoressa-Weinhandels- und Genuss GmbH“ und Vorstandsmitglied des Tiroler Sommelierverbandes, brachte mediterranes Flair ins gebirgige Tiroler Land. Unterstützt wurde er dabei von der Innsbrucker Kochlegende Alfred Miller, der in seinem Wirtshaus „Schöneck“ in Innsbruck seit langem für Furore unter Feinschmeckern sorgt. Er kredenzte Garnelen und Austern – und zum Drüberstreuen gab es auch noch ein besonders fein ausgewähltes Käsesortiment aus Portugal samt hervorragenden Olivenölen.
Keine Frage, dass die Gourmets die Örtlichkeit stürmten und mit Begeisterung die Erläuterungen der Experten vernahmen, um dann fachgerecht (vor allem beim Austernschlürfen) eigene Eindrücke zu sammeln.
Wer dieses Highlight versäumt hat, sich aber der portugisischen Lebensart und vor allem der bunten Vielfalt an erstklassigen Produkten fachgerecht nähern will, findet in Bruno Resi, dem „Portugiesen aus Grinzens“ den richtigen Ansprechpartner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.