Veranstaltungen
An zwei Wochenenden volles Programm im Blumenpark

Das „Reeds & Strings Quartett“ (im Bild Walter Tolloy und Markus Geyr) spielt bei der Musikmatinee. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • Das „Reeds & Strings Quartett“ (im Bild Walter Tolloy und Markus Geyr) spielt bei der Musikmatinee.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Blumenpark von Bio-Meistergärtner Erwin Seidemann ist an den nächsten beiden Wochenenden wieder allerlei los.

Am Sonntag, dem 13.10. gibt es die nächste Ausgabe einer von Markus Linder musikalisch geleiteten Musikmatinee. Erstmals ist das „Reeds & Strings Quartett“ zu Gast. Der Name ist vielleicht noch nicht so bekannt, sehr wohl aber die Musiker, die allesamt schon in anderen Formationen bei Matinees mit dabei waren. Ab 10.30 Uhr deutet das Motto "Um Momento Brasil" bereits auf das musikalische Motto hin: Das Quartett bietet ein Programm, das der brasilianischen Musik, insbesondere der Bossa Nova ( A.C. Jobim, Joao Gilberto, Vinicius de Moares etc) gewidmet ist, sowie eigene, von lateinamerikanischen Kompositionen beeinflusste Musik. Erwins hausgemachtes Samba-Müsli, hausgemachte Kuchen, Kaffee, Prosecco u. v. a. m. gibt es gegen einen geringen Unkostenbeitrag – der Eintritt ist natürlich frei!

Kleintierschau

Am nächsten Wochenende halten dann wieder die Kleintierzüchter Einzug. Die Kleintierschau im Blumenpark hat am Samstag, dem 19.10., von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, dem 20.10. von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Am Sonntag ist von 13.30 bis 16.30 Uhr mit dem "Michl-Trio" beste musikalische Haltung garantiert. Selbstverständlich geht der Blick auch schon in Richtung Allerheiligen. Zu diesem und anderen Themen steht wieder die allmonatliche "Gartenakademie" mit Erwin Seidemann und Gerda Walton am Programm.

Mehr Infos: www.blumenpark.at

Das „Reeds & Strings Quartett“ (im Bild Walter Tolloy und Markus Geyr) spielt bei der Musikmatinee. | Foto: Veranstalter
Das Michl-Trio spielt bei der Kleintierschau am 20. Oktober im Blumenpark auf. | Foto: Michl-Trio
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.